×

Tennis-Talente vom TV Eldagsen sind Niedersachsenmeister

ELDAGSEN. Als Verbandsliga-Meister haben sich die C-Junioren des TV Eldagsen bei den „Kleine Henner-Henkel- und Cilly-Aussem-Spielen“ in Osnabrück den Titel des Niedersachsenmeisters gesichert. Davud Huremovic, Lennart Rath, Leonard Kilian und Emmanuel-Lexis Tuffour gewannen gegen den Ottersberger TC mit 4:2.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

In der Verbandsliga hatten Eldagsens Talente das Auswärtsspiel unweit von Bremen noch mit 2:4 verloren. Mit jeweils vier Siegen und einer Niederlage lagen die Klubs gleichauf, auf Platz eins landete der TVE nur wegen der besseren Matchpunkte. Das Team von Trainer Dule Hot war also gewarnt. Bei der Endrunde drehten Eldagsens Junioren den Spieß um. Schon in den Einzeln nahmen sie mit konzentrierten Leistungen Revanche. Emmanuel Tuffour gewann das Auftaktmatch gegen Raphael Weiß mit 6:2, 6:2. An Position zwei fand Davud Huremovic gut in die Partie gegen Daan Marinov-Spellmeyer und gewann den ersten Satz. Nach verlorenem zweiten Durchgang vergab er im Matchtiebreak zwei Matchbälle und unterlag knapp mit 6:3, 0:6, 9:11. Im Anschluss brachte Leonard Kilian den TVE mit einem glatten Sieg gegen Carl Grohbrüg (6:3, 6:2) wieder in Führung. Im vierten Einzel zwang Lennart Rath in einem spannenden Match Miguel Becker mit 7:6, 7:5 in die Knie.

Im ersten Doppel verkürzten die Ottersberger in drei Sätzen auf 2:3. Den entscheidenden Zähler auf dem Weg zum Titel holten Davud und Lennart. Nach verlorenem ersten Satz bewiesen die gebürtigen Eldagsener beim 1:6, 7:5, 10:4 Nervenstärke und setzten sich die niedersächsische Krone auf.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt