×

Tennis-Nachwuchs aus Eldagsen und Springe spielt stark auf

ELDAGSEN/SPRINGE. Die Talente aus Springe haben bei den Jugend-Regionsmeisterschaften in Isernhagen überzeugt. Davud Huremovic vom TV Eldagsen wurde seiner Favoritenrolle bei den U12-Junioren gerecht. Jossi Fischer vom TV Springe gewann in Hollenstedt erstmals einen Wettbewerb der Orange-Cup-Turnierserie.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Davud sicherte sich ohne Satzverlust seinen ersten Regionstitel in der Halle. Im Halbfinale gewann die Nummer 35 der deutschen Rangliste gegen Leonard Kilian vom TV Berenbostel – mit dem er in der Verbandsliga der C-Junioren gemeinsam für den TVB aufschlägt – mit 6:2, 6:4. Im Endspiel gegen den an Nummer zwei gesetzten Yannick Ulrich behielt Davud mit 7:6, 6:2 die Oberhand.

Sein Freund und Klubkollege Lennart Rath hatte im Halbfinale gegen den Berenbosteler noch mit 2:6, 3:6 den Kürzeren gezogen. Zuvor hatte er mit zwei glatten Erfolgen die Vorschlussrunde erreicht. Timon Korth vom TV Springe war im Achtelfinale an Julian Krüger vom HTV Hannover gescheitert.

Das könnte Sie auch interessieren...

Als Topfavoritin war auch Leonie Stelter in das Turnier der U13-Juniorinnen gestartet. Im Viertelfinale gegen Lorena Gelbke vom DTV Hannover musste die hochbegabte Spielerin vom TV Springe allerdings verletzt aufgeben. Dafür brillierte Vereinskameradin Lina Fischer bei den U12-Juniorinnen. Nach Siegen gegen Lenja Queck vom TC Bissendorf (6:0, 6:4) und Eleanna Moschovakis von der TG Hannover (6:1, 6:2) lag Lina im Halbfinale gegen Evelina Keil (HTV Hannover) im ersten Satz mit 4:2 in Führung, musste sich der späteren Regionsmeisterin aber noch mit 4:6, 1:6 geschlagen geben. Sarah Trzewik vom TV Bennigsen schied im Achtelfinale aus.

Jossi Fischer (TV Springe) hat beim Orange-Cup in Hollenstedt erstmals bei der Turnierserie triumphiert. Im Endspiel besiegte er Theo Junge (TSG Königslutter) 6:3, 6:3.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt