×

Tennis: Luca Stelter und Jossi Fischer feiern Turniersiege

SPRINGE/ELDAGSEN. Die Talente des TV Springe haben ihre Titelsammlung erweitert. Beim Green Cup in Braunschweig siegte Luca Stelter bei den U10-Junioren und feierte seinen ersten Triumph bei der Serie. Jossi Fischer gewann in der Löwenstadt die Konkurrenz der U9-Junioren – sein zweiter Turniersieg beim Orange Cup.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

In einem hochklassigen Finale bewies Luca Nervenstärke – nach zwei abgewehrten Satzbällen setzte er sich gegen Simon Birkner (TC Siedenburg) mit 7:6, 7:5 durch.

Vereinskollege Till Strohecker zog mit einem glatten Erfolg (6:2, 7:5) ins Achtelfinale ein, musste sich dort aber der Nummer eins der Setzliste, Jonte Mysegaes (TC Blau-Weiß Delmenhorst), mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Neuzugang Georg Müller verlor sein Auftaktmatch, entschied aber die Nebenrunde für sich. Im Endspiel gegen Miron Gerling (VfL Westercelle) drehte er einen Rückstand und behielt mit 3:6, 6:4, 10:5 die Oberhand.

Das könnte Sie auch interessieren...

Bei den U9-Junioren war Jan Jos Fischer nicht zu bezwingen. Ohne Satzverlust sicherte sich der junge Springer seinen zweiten Turniersieg beim Orange Cup. Im Finale wies er den an Nummer eins gesetzten Hanno Löschen (TC PTB Braunschweig) mit 6:3, 7:6 in die Schranken. Damit übernahm „Jossi“ auch die Führung in der Gesamtwertung – ebenso wie Luca Stelter bei den U10-Junioren.

Weniger erfolgreich lief es für den Nachwuchs bei der Landesmeisterschaft in Isernhagen. Davud Huremovic vom TV Eldagsen ging an Position sieben ins Rennen, zog im Viertelfinale gegen die Nummer vier, Raphael Weiß (TV Bierden), aber mit 3:6, 3:6 den Kürzeren. Teamkollege Lennart Rath war im Achtelfinale an Max Langguth (DTV Hannover) mit 6:7, 1:6 gescheitert.

Leonie Stelter (TV Springe) verlor bei den U14-Juniorinnen in der 1. Runde gegen die höher eingestufte Carlotta Seling (Osnabrücker TC) mit 4:6, 3:6. In der U12 scheiterte Lina Fischer im Achtelfinale mit 3:6, 6:7 an Sophie Kampmann (TSV Kirchrode).




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt