×

Tennis: Luca Stelter und Georg Müller sind Landesmeister

SPRINGE/ISERNHAGEN. Mit einem hauchdünnen Vorsprung hat sich die Region Hannover I den Titel bei der Landesmeisterschaft der Jüngsten gesichert. In Isernhagen hatten Luca Stelter und Georg Müller vom TV Springe großen Anteil am Erfolg. Im Finale zwang das Team der beiden Nachwuchsasse die Region Bremen in die Knie.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Mit Simon Birkner (TC Siedenburg), Ella Wieczorek, Maria Gafert (beide SV Großburgwedel) und Nia Estelle Nikolov (TSV Kirchrode) freuten sich Luca und Georg über ihre Urkunden und Pokale, vor allem aber über die riesige Siegertrophäe, die für eine herausragende Mannschaftsleistung steht.

Zwölf Teams kämpften in vier Vorrunden-Gruppen um das Erreichen der K.o.-Runde. Die Regionen Hannover und Südheide waren mit zwei Riegen vertreten. Im Gegensatz zum Sommer wurde die Meisterschaft wieder als Mannschaftsmehrkampf ausgetragen. Neben Einzel und Doppel im Tennis sammelten die jungen Talente des Jahrgangs 2012 beim Hockey sowie in einem leichtathletischen Mehrkampf (Lauf, Wurf, Sprung und Geschicklichkeit) Punkte. In jeder Disziplin kamen jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen in verschiedenen Besetzungen zum Einsatz. In der Vorrunde setzte sich das Erfolgsteam dabei gegen die Regionen Südheide I und Südniedersachsen durch, die ihnen auch auf dem Tennisplatz nicht das Wasser reichen konnten. Nach je vier Einzeln und zwei Doppeln, fair aufgeteilt zwischen Juniorinnen und Junioren, zog das Team Hannover I als Gruppenerster ins Halbfinale ein, in dem die Jugendlichen ihr interdisziplinäres Können beim 28:10-Erfolg über die Region Dollart-Ems-Vechte unter Beweis stellten.

Das könnte Sie auch interessieren...

Im Duell der Gruppensieger lieferten sich die Hannoveraner mit dem Team aus Bremen ein spannendes Finale auf Augenhöhe. Nach allen Entscheidungen stand es 23:23. Erst die bessere Bilanz in den Tennis-Matches führte zur Entscheidung – durch einen Sonderpunkt wurde Hannover I Landesmeister der Jüngsten.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt