×

Tennis: Jan Jos Fischer übernimmt Führung in Gesamtwertung

SPRINGE/ELDAGSEN.Beim Orange- und Green-Cup in Berenbostel gewann Jan Jos Fischer vom TV Springe die U9-Konkurrenz und eroberte die Führung in der Gesamtwertung zurück. Luca Stelter und Till Strohecker stand bei den U10-Junioren der Turniersieger im Weg. Eldagsens Davud Huremovic erreichte in Anderten das Halbfinale.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Luca Stelter zog mit einem 6:3, 6:3-Erfolg über den Ingolstädter Jonte Scholz ins Viertelfinale der U10-Junioren ein, in dem er gegen Theo Blome vom TSV Isernhagen hauchdünn mit 6:3, 5:7, 10:12 den Kürzeren zog. Till Strohecker hatte sich dem ungesetzten Kontrahenten im Achtelfinale mit 2:6, 2:6 geschlagen geben müssen, zog aber ins Finale der Nebenrunde ein. Das spannende Endspiel verlor er gegen Nico Gärtner vom TV GG Ramlingen-Ehlershausen knapp mit 5:7, 4:6.

Nach zwei souveränen Siegen wurde Jan Jos Fischer im Halbfinale der U9-Junioren erstmals gefordert. In einem umkämpften Match gegen Florian Koch (TSV Rethen) gewann er den ersten Satz mit 7:6 im Tiebreak, im zweiten Durchgang gab sein Gegner beim Stand von 5:2 für Jan Jos auf. Im Traumfinale behielt der Springer gegen Bennet Rohde (Oldenburger TeV) mit 6:3, 6:3 die Oberhand und übernahm damit wieder die Führung in der Gesamtwertung.

Davud Huremovic vom TV Eldagsen zog bei den 13. Anderten Open ins Halbfinale ein. Nach einem 6:4, 6:3-Erfolg gegen Bennet Sprysch (SSV Kirchhorst) scheiterte er in der Vorschlussrunde am Topfavoriten Jesse Gehrke (SV Blankenese) mit 0:6, 3:6. Der Hamburger gewann das U12-Turnier ohne Satzverlust.

Leonie Stelter vom TV Springe misst sich derzeit auf der Tennis Europe Tour mit internationalen Gegnerinnen. Bei den Bavarian Junior Open in Augsburg qualifizierte sie sich für das U14-Hauptfeld. Leonie bezwang die Österreicherin Lana Srejic mit 7:6, 6:1. Der Hamburgerin Isabella Jaray unterlag sie mit 1:6, 4:6. Bei der Cujic International Junior Trophy in Berlin verlor sie gegen die Tschechin Karolina Jecminkova mit 1:6, 2:6.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt