weather-image

Starkes Debüt auf Bezirksebene

Nettelrede/Beber-Rohrsen. Fulminanter Einstand im Fußball-Bezirk: Aufsteiger Deister-Süntel United (DSU) hat in der ersten Runde des A-Junioren-Bezirkspokals den TSV Klein Berkel mit 8:0 (4:0) abgefertigt. In der zweiten Runde wartet nun der Sieger aus der Partie FC Springe – TSV Godshorn, die am Mittwoch, 19 Uhr, angepfiffen wird. Auch die DSU-B-Junioren verkauften sich teuer, unterlagen Landesligist HSC BW Tündern in Beber-Rohrsen aber unglücklich mit 4:5 (1:1, 0:0) nach Elfmeterschießen.

270_008_6531716_spo_dsu0915_gross.jpg

Die A-Junioren begannen in Nettelrede nervös. Nach dem 1:0, das Kapitän Michael Linde nach einer Einzelleistung erzielte, hatten sie das Spiel aber im Griff. Luca Köneke (33.), Pascal Schmidt (39./Foulelfmeter) und Paul Mundt (42./Freistoß) sorgten bis zur Pause für die Vorentscheidung. Klein Berkel machte nach dem Seitenwechsel noch einmal Druck und hatte einige Chancen, doch mit dem 5:0, das DSU-Keeper Niklas Herfeld per Foulelfmeter erzielte (65.), war die Messe gelesen. Köneke (75.), Marco Drömer (81.) und Devin Niemeyer (84.) sorgten für den Endstand. „Wir waren Klein Berkel körperlich und spielerisch überlegen und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, so der zufriedene DSU-Trainer Andreas Schmidt.

Pech hatten die B-Junioren bei ihrem Debüt im Bezirk. Obwohl der etatmäßige Torhüter verletzt fehlte und beide Innenverteidiger während des Spiels ausschieden, boten sie Tündern Paroli und kassierten erst zehn Minuten vor Schluss das 1:1. Rückkehrer Julius Sempf hatte die Gastgeber kurz nach der Pause in Führung gebracht. Im Elfmeterschießen scheiterten zwei DSU-Spieler, aber nur einer von Tündern.jab



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt