weather-image
BC gewinnt Heimspiel 74:69 gegen Aufsteiger TKJ Sarstedt / Loth und Debbertin beste Werfer

Springe feiert ersten Sieg im sechsten Anlauf

Basketball (ndz). Der Bann ist gebrochen. Im sechsten Saisonspiel holte Bezirksligist BC Springe endlich den ersten Sieg – und durch das 74:69 (42:27) in eigener Halle gegen Aufsteiger TKJ Sarstedt zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

270_008_4206305_spo_babani.jpg

Die Partie begann ausgeglichen. Springe suchte zunächst verstärkt den Weg zum Korb und punktete nach Fouls vor allem von der Freiwurflinie. Das erste Viertel ging jedoch mit 18:26 an die Gäste. Der zweite Abschnitt ging jedoch klar an die Gäste. Jetzt punkteten Spielertrainer Joachim Wolff, Florian Debbertin und Paulius Kacinkevicius aus der Distanz, unter dem Korb holte Center Alexander Loth immer wieder die Rebounds – zur Halbzeitpause lagen die Springer mit 42:27 vorn.

Sarstedt kämpfte und kam bis auf acht Punkte heran, ehe Debbertin und Sören Nold mit Drei-Punkte-Würfen vor der letzten Viertelpause wieder auf 59:44 erhöhten. Doch es blieb spannend. Durch eine vierminütige Springer Wurfflaute kamen die Gäste auf 59:53 heran. Nur Nolds Distanz-Treffern war es zu verdanken, dass Sarstedt nicht ausglich.

In der Schlussphase häuften sich die Fouls. Loth und später auch Debbertin und Kacinkevicius mussten vom Feld. Dennoch spielten die Gastgeber in der Schlussphase in Überzahl, denn beim Stand von 71:64 musste der zweite Sarstedter nach seinem fünften Foul vom Feld. Da die Gäste nur zu sechst angereist waren, spielten sie zu viert weiter. BC Springe: Loth (16), Debbertin (16), Wolff (15), Kacinkevicius (13), Nold (13), Wollburg (1), Mohaupt, Marx, Stankevicius.



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt