weather-image

Sportring ehrt die Jugend – nicht nur für sportliche Erfolge

ALVESRODE. Fleiß, Engagement und gute Leistungen müssen belohnt werden – besonders wenn sie von Nachwuchs-Sportlern erbracht werden. Dachte sich auch der Sportring Springe und ließ die Jugend-Ehrung wieder aufleben.

Die Preisträger der Jugendehrung des Sportrings mit ihren Trophäen. Foto: Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Am Freitag erhielten knapp zwei Dutzend Einzelsportler und Mannschaften im Alvesröder Dorfgemeinschaftsraum schicke gläserne Trophäen und Urkunden.

Ausgewählt wurden die Preisträger von ihren Vereinen, die ihre Talente für Leistungen aus den letzten beiden Jahren für die Ehrung anmeldeten. Etwa für besondere Erfolge, wie den Aufstieg der B-Jugendfußballer des FC Eldagsen in die Kreisliga ohne Niederlage. Oder aber für vorbildliches Engagement, wie das von Johanna Willmer, die beim TSV Eldagsen eine Volleyballmannschaft aufgebaut hat. Oder Marius Wieland, Malte Homeier und Lucas Graichen, die die Übungsleiter des KSV Springe beim Judo-Training unterstützen.

„Wir freuen uns immer über solche Ehrungen“, sagte Michaela Hennies vom Regionssportbund, „denn die Nachwuchssportler sind die Ehrenamtlichen von morgen.“ Sportring-Chef Tobias Berger vergaß auch die Ehrenamtichen von heute nicht: „Dass wir heute hier sind, verdanken wir den Leuten, die mehr tun, als sie eigentlich müssten: Den Vorsitzenden, Trainern und Schiedsrichtern, die es am Laufen halten.“

Die weiteren Geehrten: Fee Banse (Fußball/Tischtennis, FC Bennigsen), Moritz Thun (Tischtennis, FC Bennigsen), Ida Baumann, Marvin Ehrenpfort (beide Schwimmen, WSV Bennigsen), Leonie Kummer (Schwimmen, SSV Springe), Finja Horstmann, Anica Horstmann, Miriam Kollrich, Louis Bölke, Marcel Drafz (alle Tischtennis, Concordia Alvesrode), Lion Bunge (Fußball, FC Eldagsen), Jan Borchers, Philip Borchers, Robin Postler, Luca Gottschalk-Blöhdorn, Emelie Spyra, Jan Hehne, Domino Haun (alle Bogenschießen, Concordia Alvesrode).



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt