×
Zweitligist feiert 85:52-Sieg / 50 Punkte: Kluck und Roggelin zielen am besten

SG Sünteltal führt auch Wheelers vor

Region (red). Den dritten Sieg in Folge feierten die Rollstuhl-Basketballer der SG Oldenburg-Sünteltal. Das Zweitliga-Team von Trainer Harald Fürup gewann ohne große Mühe bei den Kieler Wheelern mit 85:52 (42:29). Die SG-Rollis führten nach sieben Minuten bereits mit zehn Punkten (17:7) und bauten den Vorsprung bis zur Viertelpause auf 28:13 aus. Zur Halbzeit (42:29) war das Spiel im Grunde schon entschieden. Mit zunehmendem Spielverlauf wurde die Partie immer einseitiger. Zehn Minuten vor Schluss lag die SG mit 17 Punkten vorn. Zwar kam mit der Einwechselung von Grothmann im Schlussviertel noch einmal frischer Wind ins Angriffsspiel der Kieler, die sich dann auch noch einmal bis auf elf Punkte herankämpften. Aber mit einem 23:2-Endspurt machten die SG-Rollis den Sack zu. Mit dem 85:52-Sieg festigten die Sünteltaler den dritten Tabellenplatz.



Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt