×

SC-Läufer Danny Seidler verbessert Marathon-Vereinsrekord

BREMEN/BERLIN/LONDON. Die Athleten vom Lauftreff des SC Bad Münder haben besondere Erfahrungen gemacht, die lange in Erinnerung bleiben werden. Danny Seidler verbesserte in Bremen seinen Marathon-Vereinsrekord. Frederieke Heine und Antje Brückner gingen bei den Großveranstaltungen in Berlin und London an den Start.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Obwohl Danny Seidler nach vielen Trainingseinheiten bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad der Meinung war, bei den Herbstwettkämpfen noch nicht vollends überzeugen zu können, lief es für ihn beim Marathon in Bremen trotz windiger Böen wie am Schnürchen. In einer Zeit von 2:46:16 Stunden pulverisierte er seine alte Bestmarke (2:49:02) über 42,195 Kilometer um fast drei Minuten. Mit dieser enormen Leistungssteigerung verbesserte Seidler auch seinen eigenen Vereinsrekord. In der Gesamtwertung belegte der Münderaner den sechsten Platz und kürte sich zudem zum Sieger seiner Altersklasse M35.

Während in der Hansestadt nur 597 Teilnehmer auf der Marathon-Strecke unterwegs waren, bewegten sich die Marathons in Berlin und London in ganz anderen Dimensionen. Unter knapp 36 000 Ausdauerathleten absolvierte Frederieke Heine (Hauptklasse) in der Hauptstadt ihren allerersten Marathon. Nach 5:16:21 Stunden überquerte sie unweit des Brandenburger Tors die Ziellinie. Deutlich schneller war der Kenianer Eliud Kipchoge unterwegs, der seinen Weltrekord um exakt eine halbe Minute auf 2:01:09 Stunden verbesserte.

Unter etwa 40 000 Läuferinnen und Läufern bewegte sich Antje Brückner (W50) an der Londoner Themse in der Mitte des Feldes. Nach knapp zwei Stunden hatte sie die Hälfte geschafft, das Ziel erreichte sie unter dem Applaus der Zuschauer nach 4:30:41 Stunden.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt