×

Schwimmen: Ehrenpfort holt Landestitel auf der Kurzbahn

HANNOVER. Schwimmerinnen und Schwimmer von 76 Vereinen aus ganz Niedersachsen haben ihre Fähigkeiten bei der Landeskurzbahnmeisterschaft im Stadionbad Hannover unter Beweis gestellt. Auch der WSV Bennigsen war mit drei Talenten bei den Titelkämpfen vertreten.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Der erfolgreichste Athlet des Bennigser Trios war erneut Kevin Ehrenpfort – im Jahrgang 2005 sicherte er sich den Titel über 200 Meter Rücken in 2:12,65 Minuten. Im Vorlauf über 50 Meter Rücken stellte der 17-Jährige seine Bestzeit von 26,69 Sekunden ein und belegte Platz zwei. Im Endlauf blieb er nur 13 Hundertstel über seinem Rekord und belegte damit den dritten Rang in der offenen Wertung.

In seiner Paradedisziplin verbesserte er zudem seine Bestmarke über 100 Meter im Vorlauf um fast eine Sekunde auf 57,80 Sekunden und lag damit auf dem dritten Platz der offenen Wertung. Im Finale (58,27) blieb Ehrenpfort eine halbe Sekunde unter seiner alten Bestzeit und wurde Vierter der Gesamtwertung. Auch im Vorlauf über 50 Meter Schmetterling belegte er den vierten Platz (27,28). Fünfte Plätze über 100 (1:02,49) und 200 Meter Lagen (2:30,39) rundeten das starke Gesamtergebnis ab.

Nick Püster (2008) schwamm im Vorlauf über 100 Meter Rücken in neuer Bestzeit von 1:14,77 Minuten auf Platz sechs. Über die halbe Rückendistanz schlug er nach 34,58 Sekunden als Achter an. Eine neue Bestzeit über 100 Meter Lagen (1:16,68) reichte nur für Platz 23.

Ole Baumann (2007) ging im Stadionbad zweimal auf den Startblock – über 100 Meter Lagen (1:14,39) landete er auf Position 27, im Vorlauf über 50 Meter Schmetterling wurde er disqualifiziert.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt