weather-image
22°

Schützengilde Lauenau sahnt bei Bogen-Landesmeisterschaft ab

ALVESRODE/LAUENAU. Beachtliche Erfolge erzielten die 13 Bogenschützen im Kreisverband Deister-Süntel-Calenberg bei den Landesmeisterschaften in Wiekenberg/Celle – allen voran die Starter der Schützengilde (SG) Lauenau, die in der Schülerklasse mit drei Titeln heimgekehrt sind.

Das sind die erfolgreichen Schüler-Bogenschützen der SG Lauenau, die bei der Landesmeisterschaft für Furore sorgten.

Simon Raber errang nach der Landesmeisterschaft in der Halle nun auch den Titel im Freien mit 541 von 720 möglichen Ringen. Seine Schwester Jasmin konnte ihn bei den Schülerinnen B mit 598 Ring gar noch übertreffen.

In der Schülerklasse B verpasste Cedrik Lutter den Sprung auf das Siegerpodest – er wurde Fünfter. Nach 72 Pfeilen beendete Niklas Richter den Wettkampf auf dem siebten Platz. Knapp dahinter belegte seine Vereinskameradin Ylva-Charlotte Damm den neunten Platz.

Den dritten Titel für die SG Lauenau errang Elina Postler in der Schülerinnenklasse A. Nach dem Titelgewinn in der Halle siegte sie jetzt im Freien mit 659 Ring.

In der Juniorenklasse belegte Christian Jassner trotz eines defekten Stabilisationssystems den sechsten Platz. Sein Vereinskamerad Hauke Kuhlmann war bei der Landesmeisterschaft nicht am Start, da er sich zeitgleich auf einem Vorbereitungslehrgang des Landesverbandes für den European Youth Cup in Porec (Kroatien) befand.

In der Jugendklasse kam Robin Postler vom VfV Concordia Alvesrode auf den sechsten Platz, Paul Sattleger (SG Lauenau) belegte Rang sieben.

In der Damen-Altersklasse startete Ingeborg Buchmann (SG Lauenau) und belegte den 13. Platz. Ihre Vereinskameradin Heike Kuhlmann kam in der Damen-Blankbogenklasse auf Rang sieben.

Uwe Bauer (VfV Concordia Alvesrode) kam auf Rang 35. Dagegen errang Dietmar Radszuweit (SG Lauenau) in der Altersklasse mit Compoundbogen die Vize-Landesmeisterschaft. gö



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt