weather-image
24°

Regionsmeisterschaft im Tennis: Sieger aus Springe

SPRINGE. Drei hiesige Talente haben sich bei den Regionsmeisterschaften die Titel in ihren Altersklassen gesichert. Leonie Stelter vom TV Springe gewann in Barsinghausen die Konkurrenz der Mädchen U10.

270_0900_137831_TV_Springe.jpg

Autor:

dennis scharf

Ihr Vereinskamerad Jan Jos Fischer trumpfte bei seiner ersten Teilnahme ganz groß auf und entschied den Wettbewerb der Jüngsten (U7) auf Anhieb für sich. Bei den Jungen U9 triumphierte Davud Huremovic vom TV Eldagsen. „Damit gehen drei Regionstitel in den Deister. Das ist nicht so schlecht. Ich bin seit acht Jahren dabei, aber so einen Erfolg hatten wir noch nie. Es passt momentan alles zusammen zwischen Spielern, Trainern und den engagierten Eltern“, sagte Andreas Cordes.

Am wenigsten hatte Springes Trainer und Jugendwart mit dem Erfolg seines jüngsten Schützlings gerechnet. Der erst sechsjährige Jan Jos gewann jede seiner vier Begegnungen, zweimal musste der Youngster dabei über drei Sätze gehen, behielt aber auch in brenzligen Situationen die Nerven.

Davud Huremovic erreichte bei den Jungen U9 das Halbfinale, bot aber bei den motorischen Übungen eine überragende Leistung, mit der er sich noch den Titel schnappte. „Er hat mit 120 Punkten die maximale Ausbeute geholt und konnte damit in der Gesamtwertung den ersten Platz belegen“, sagte Coach Dule Hot.

Für Leonie Stelter war es bereits die dritte Teilnahme an einer Regionsmeisterschaft. Im Halbfinale drehte sie einen Rückstand noch in einen 4:6, 6:4 und 10:3 gegen Arina Braier (TKH). Im Endspiel traf die Zehnjährige auf ihre Dauerrivalin Mila Steen (DTV Hannover). Beim 6:4, 6:3-Erfolg setzte sich die Nummer zwei der Setzliste überraschend deutlich gegen die Favoritin durch.

Lina Fischer spielte in der Vorrunde stark auf und verpasste den Gruppensieg nur hauchdünn. Im Viertelfinale war jedoch Endstation. Timon Korth gewann sein erstes Match, zog im zweiten aber den Kürzeren.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt