×

Positive Saisonbilanz für Faustballer des TSV Eldagsen

ELDAGSEN. Mit einer positiven Bilanz haben die Faustballer des TSV Eldagsen die Hallensaison in der Bezirksoberliga auf dem vierten Platz abgeschlossen. Damit bildet das Team von Trainer Andreas Buntefuß das Tabellenmittelfeld unter sieben Mannschaften. Zu Rang drei fehlte beim Saisonabschluss nur ein weiterer Sieg.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Am finalen Spieltag wurde das Team von Trainer Andreas Buntefuß nur zweimal gefordert. Corona verhinderte die Teilnahme des TK Hannover II und von Schlusslicht MTSV Aerzen. Somit wurden beide Partien kampflos gewonnen und mit jeweils zwei Punkten für den Aufsteiger gewertet.

Zum Saisonabschluss unter dem Hallendach präsentierten sich die Eldagsener in herausragender Form – in der ersten Begegnung des Tages lieferte sich die Mannschaft um Kapitän Dominik Wolter mit Spitzenreiter MTV Diepenau einen offenen Schlagabtausch und hatte den Favoriten am Rande einer Niederlage. Trotz der besten Saisonleistung hatte der TSV knapp das Nachsehen und musste sich mit 15:18 geschlagen geben.

Das könnte Sie auch interessieren...

In der zweiten Partie beendete der Liganeuling die Saison mit einem Erfolgserlebnis. Beim 26:15-Sieg über die FSG Gerzen/Gronau wirbelten Kapitän Wolter und Florian Höfer im Angriff. Dabei wurden sie von Zuspieler Felix Hagemann stets gut in Szene gesetzt. Marcel Becker, Luca Trindade und Tizian Dillinger entschärften in der Abwehr etliche Angriffe des Gegners. Mit dem vierten Rang übertraf der TSV die eigenen Erwartungen.

Abschlusstabelle Bezirksoberliga: 1. MTV Diepenau (22:2 Punkte), 2. TSV Burgdorf II (20:4), 3. TuS Empelde III (16:8), 4. TSV Eldagsen (14:10), 5. FSG Gerzen/Gronau (5:19), 6. TK Hannover II (5:19), 7. MTSV Aerzen (2:22).




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt