weather-image
RVF-Reitturnier: Teilnehmer suchen Vergleiche mit der Konkurrenz

Nachwuchs präsentiert sich beim Reitturnier des RFV Springe

SPRINGE. Großartigen Sport bot das dreitägige Springturnier des Reit- und Fahrvereins Springe, das mit mehr als 300 Pferden und bis zu 800 Nennungen in 28 Prüfungen über die Bühne gegangen war.

Jessica Widera (Verein Nienstedter Reiter) schrammt im Konzert der Konkurrenz knapp an einer Platzierung vorbei. FOTOS: GÖMANN

Autor:

DIETER GÖMANN

Wie schon beim vorangegangenen Dressurturnier stellten sich der Nachwuchs – allen voran des gastgebenden Reit- und Fahrvereins Springe – vom Reitstall Tidow aus Boitzum, der RG Alvesrode und des Vereins Nienstedter Reiter der Konkurrenz aus der Region Hannover, dem weiteren Umfeld wie auch Ostwestfalen. Dabei mussten die Reiterinnen schon erkennen, dass ein Springfehler weitreichende Folgen haben kann und so vordere Platzierungen oder gar Siege wie eine Seifenblase zerplatzen können.

Davon konnte beispielsweise Julia Marleen Brandtner (RFV Springe) ein Lied singen. In der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L legte sie in 28.50 Sekunden die schnellste Zeit vor, doch ein Abwurf bescherte ihr statt des Sieges nur Rang fünf. Ähnlich erging es Jessica Widera (Verein Nienstedter Reiter), die in der Punktespringprüfung Kl. M* durch einen Abwurf nicht das Soll von 65 Punkten erreichte und in 64.02 Sekunden eine Platzierung verpasste. In den beiden abschließenden Prüfungen des dritten Veranstaltungstages, Stilspringprüfung Kl. L und Springprüfung Kl. M** mit Stechen waren heimische Teilnehmer nicht vertreten. Die stellvertretende RFV-Vorsitzende Yvonne Grass-Hippauf zog ein positives Fazit: „Es war ein gelungenes dreitägiges Turnier. Alles hat bestens geklappt.“



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt