weather-image
5:0-Erfolg beim Tabellenletzten TSV Havelse II / Bestnoten für Siuts, Gehrke, Reygers und E. Engelhardt

Nach der Pause dreht Eldagsen auf

Eldagsen. Zum erwarteten 5:0 (0:0)-Auswärtssieg kam der FC Eldagsen in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 3, bei der punktlosen Regionalliga-Reserve des TSV Havelse.

270_008_6571507_Reygers.jpg

Autor:

Dieter Gömann

Die Mannschaft von Trainer Milan Rukavina drehte erst nach der Pause so richtig auf, um dann standesgemäß die drei Punkte mit in die Gehlenbachstadt zu entführen. „In den ersten 30 Minuten hatten wir überhaupt nicht den Zugriff auf das Spiel gefunden“, so der FC-Coach. Er haderte mit dem Schicksal, dass der Treffer von Christian Marx sowie ein Foulelfmeter für die Gelb-schwarzen nicht gegeben wurden.

Nach dem Wechsel fand Eldagsen dann zu seinem gewohnten Spiel, und nach einem Freistoß von Christian Marx von der linken Seite erzielte Matthias Hüsam die Führung der Gäste, die André Gehrke nach einem Freistoß (57.) auf 2:0 erhöhte. Sechs Minuten später war Elias Engelhardt zur Stelle und erzielte mit dem zweiten Ball aus der Drehung die 3:0-Führung. Das war praktisch die Vorentscheidung für die Eldagsener.

Gehrke besorgte mit einem an ihm verursachten Foulelfmeter das 4:0 (84.). Zum 5:0-Endstand traf Alex Schröder nach vorausgegangenem Diagonalpass von Florian Siuts.

„Im zweiten Spielabschnitt war es nur noch ein Spiel auf ein Tor und wir kamen zum verdienten Erfolg, der leicht noch höher hätte ausfallen können“, so Rukavina.

In einem überzeugenden Spiel verteilte der FC-Coach zusätzlich noch Bestnoten an Florian Siuts, André Gehrke, Frederik Reygers und Elias Engelhardt.

Bereits morgen Abend (19 Uhr) trifft der FC Eldagsen im vorgezogenen Punktspiel zu Hause auf den VfR Evesen.

FC Eldagsen: Widmer – Reygers, Gottschalk (76. Wendler), Siuts, T. Engelhardt (81. R. Bürst), Hüsam, Gronau, Marx (67. Ibrahim), Gehrke, Schröder, E. Engelhardt.

Tore: 0:1 Hüsam (47.), 0:2 Gehrke (57.), 0:3 E. Engelhardt (63.), 0:4 Gehrke (84./FE), 0:5 Schröder (88.).



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt