weather-image
Vorderlader-Schütze Wilfried Kretschmer räumt bei der EM ab

Mit viel Tüftelei auf Europas Thron

Seine Wettkämpfe hakt Wilfried Kretschmer in der Regel schnell ab. Die Europameisterschaften der Vorderladerschützen im spanischen Valencia im September bleiben ihm aber länger in Erinnerung. Zum einen, weil es der letzte Wettkampf des Jahres mit den historischen Waffen war – vor allem aber, weil er so erfolgreich war: Einzelgold holte er in der Disziplin Mariette (Perkussionsrevolver Replika), Silber mit der Steinschlosspistole.

Wilfried Kretschmer mit seinen EM-Medaillen und dem Perkussionsr


Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt