weather-image
12°
Eimbeckhausens Spielertrainer auch mit 37 Jahren noch der erfolgreichste heimische Torjäger

Michael Wehmann noch zu heiß für die Bank

Fußball (jab). Er geht auf die 40 zu, sein Torhunger ist aber noch lange nicht gestillt. Nach einem knappen Drittel der Saison führt Michael Wehmann, 37-jähriger Spielertrainer und Torgarant des VfB Eimbeckhausen, die Liste der besten heimischen Knipser mit großem Vorsprung an. Mit seiner Mischung aus Robustheit, Technick und unbändigem Ehrgeiz ist Wehmann nach wie vor der Schrecken der Torhüter in der Kreisliga Hameln-Pyrmont.

270_008_4899496_spo_wehmann.jpg

Trotz seiner Tore ist der VfB in der Kreisliga jedoch nur Mittelmaß, schon jetzt ist klar, dass es nur noch um die Goldene Ananas geht. Also lässt Wehmann auch mal andere ran: Beim 5:1 zuletzt in Rohden etwa stürmte Kevin Glimm neben Stefan Schwanz. „Ich muss ja alle bei Laune halten“, sagt Wehmann. Leicht sei es ihm aber nicht gefallen, auf der Bank zu bleiben, „ich bin heiß wie Frittenfett.“

Wie Wehmann in der Kreisliga steht bei den heimischen Bezirksligisten fast schon traditionell André Gehrke ganz oben in der Torjägerliste. In den unteren Ligen dagegen tauchen ganz andere Namen an der Spitze auf, als noch in den Vorjahren. So hat in der Leistungsklasse Hameln-Pyrmont Alfredo Buccheri von Aufsteiger Friesen Bakede schon zehnmal getroffen. In der 1. Kreisklasse Hannover-Land mischen die aus der A-Jugend aufgerückten Talente des TSV Gestorf nicht nur die Tabelle auf, sondern auch die Knipser-Liste: So liegt Marvin Kessler mit acht Treffern ganz vorne. Dahinter folgen drei Altenhägener – auch das hat es in den letzten Jahren nicht gegeben.

Bezirksliga

A. Gehrke (Eldagsen) 11

M. Westenfeld (Eldagsen) 7 D. Offermann (Springe) 6

S. Westenfeld (Eldagsen) 5 S. Wyrwoll (Springe) 3

C. Marx (Eldagsen) 2 B. Timmermann (Eld.) 2

M. Hüsam (Eldagsen) 2 Kreisliga

M. Wehmann (VfB) 17

M. Thiele (VfB) 4 S. Schwanz (VfB) 3

M. Prochnau (VfB) 2

S. Candir (VfB) 2

R. Gruner (VfB) 2 D. Trotz (VfB) 2

Leistungsklasse

A. Buccheri (Bakede) 10

B. Scholz (TuSpo) 6

M. Friedrich (TuSpo) 5 M. Polzin (Nettelrede) 4

D. Gottschalk (Nettelr.) 3 D. Walter (Bakede) 3

I. Corica (TuSpo) 3

J. Kuhn (Flegessen) 3 1. Kreisklasse

M. Kessler (Gestorf) 8 J. Baenisch (Altenhagen) 7

C. Jung (Altenhagen) 6 J. Hoffmann (Altenhagen) 6

S. Weidemann (Benn.) 5 J. Braun (Altenhagen) 5

J. Sterling (Gestorf) 4 C. Nagel (Gestorf) 4

T. Weidemann (Benn.) 4 P. Petermann (Benn.) 4

Frauen

S. Tietz (Völksen) 13

A. Oltrogge (Nettelrede) 10 J. Kußler (Völksen) 6

N. Köhler (Nettelrede) 6 J. Strehaljuk (Völksen) 5

S. Muth (Nettelrede) 5 H. Sustrath (Nettelrede) 4

M. Dincer (Völksen) 4

3 Bilder


Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt