weather-image

Mal wieder ein Springer für Springe

Springe. Er wohnt in Springe, er arbeitet in Springe – was liegt näher für Lukas Reese, als auch wieder in Springe Handball zu spielen? Der 18-Jährige, der vor viereinhalb Jahren zum TSV Anderten ging und dort derzeit im A-Jugend-Bundesligateam spielt, kehrt zur kommenden Saison zu den Handballfreunden zurück. Schon jetzt trainiert Reese regelmäßig mit dem Springer Drittliga-Team.

270_008_6315102_spo_reese_frei.jpg

Erste Erfahrungen im Herrenbereich hat er schon gesammelt. Im Hinspiel des HSV Hannover bei den HF etwa kam er einige Minuten zum Einsatz und bekam von seinen Trainern besonders für seine beherzte Abwehrarbeit ein Sonderlob. Beim Rückspiel am heutigen Sonnabend (19.30 Uhr) ist er allerdings nicht dabei – er reist mit der A-Jugend zur HSG Freiberg in Sachsen.

Damit gehört nach Niklas Hermann, der bis zum Ende der vorigen Saison zum Kader gehörte, wieder mal ein Springer zur Drittliga-Mannschaft. Weil der Sprung aus der A-Jugend allerdings groß ist, erhält Reese ein Doppelspielrecht für einen Oberligisten und soll vor allem dort Spielanteile bekommen. Einen weiteren jungen Spieler, mit dem es ähnlich laufen soll, will Manager Dennis Melching in den kommenden Tagen präsentieren. „Wir wollen den einen oder anderen jungen Spieler mehr einbauen“, sagt Melching.

Der Manager ist guten Mutes, dass auch Trainer Holger Schneider in Springe bleibt. Der hatte sich aus dem Handballgeschäft eigentlich zurückgezogen und wollte aus Verbundenheit mir Melching nur bis Saisonende in Springe aushelfen, „aber wir müssen einen guten Eindruck auf ihn gemacht haben, er hat wieder Interesse an so einem Projekt entwickelt“, sagt Melching.jab



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt