weather-image
20°
Sieg bei Bezirksrangliste in Seelze

Lena Markwirth sichert sich souverän den Titel

Tischtennis (jab). Lena Markwirth vom TSV Hachmühlen hat bei der Bezirksrangliste in Seelze die gesamte Konkurrenz bei den C-Schülerinnen düpiert und sich den Sieg gesichert. Damit ist sie ebenso für die Landesrangliste qualifiziert wie ihre Teamkollegin Lara Biester, die Dritte wurde.

Hachmühlens Lena Markwirth sicherte sich in Seelze ungeschlagen den Titel bei den C-Schülerinnen und gab in ihren neun Spielen g

„Lena verfügt über Kondition, Ruhe und Cleverness“, lobt Hamelns Kreisjugendwartin Kerstin Pätzold, „Lara lebt von ihrer Sicherheit. Sie zwingt ihre Gegnerinnen zu Fehlern.“ Markwirth gab in ihren vier Vorrundenpartien gerade mal einen Satz ab. Auch in der Platzierungsrunde musste sie nur gegen die später Zweitplatzierte Seraphine Moser (Seelze) über die volle Distanz gehen.

Bei den B-Schülerinnen qualifizierten sich Emilia Wiche (FC Bennigsen) und Annika Söffker (Hachmühlen) mit jeweils 3:2 Siegen als Dritte ihrer Vorrundengruppen für die Platzierungsrunde. Mit den Medaillenrängen hatten sie aber nichts zu tun: Wiche gelang lediglich ein Sieg – gegen Söffker, die ihre fünf Partien allesamt verlor, vier davon zu Null.

Mikael Hartstang von der TuSpo Bad Münder schaffte bei den C-Schülern wie erwartet den Sprung ins Finale der besten Sechs – mit 3:2 Spielen allerdings nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses. In der Platzierungsrunde kam für den Kaderspieler allerdings nur noch ein Sieg hinzu, Hartstang belegte den fünften Platz. Ole Söffker spielte nach Platz vier in der Vorrunde um die Plätze sieben bis zwölf. In der Endrunde feierte es drei Siege und unterlag zweimal erst im fünften Satz – damit wurde er insgesamt Achter.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt