weather-image
Nachwuchskicker beim Turnier von Deister-Süntel United fühlen sich wie die großen Stars

Lautstarke Fans beflügeln die F-Junioren

Fußball (jab). Die Stars von morgen sollten sich schon jetzt einmal so fühlen, wie ihre Vorbilder aus der Bundesliga. Deshalb liefen die insgesamt 14 Teams aus vier Landkreisen beim „F-Junioren-Masters“ der JSG Deister-Süntel United (DSU) zur Rocky-Musik in die Halle ein. Der Moderator heizte die Stimmung noch ordentlich an, schließlich hatten sich die Organisatoren um Markus Köhne noch etwas besonderes überlegt: Für die lautesten und fairsten Fans gab es Sonderpreise.

270_008_5087664_spo_fju_8803.jpg

Entsprechend beflügelt gingen zunächst die U8-Teams aufs Parkett. Dabei ließ die SG Hameln 74 nichts anbrennen und sicherte sich ungeschlagen und mit sechs Punkten Vorsprung den Turniersieg vor der SG Pattensen/ Koldingen, deren Justin Dauer zum mannschaftsdienlichsten Spieler gewählt wurde. Als bester Torwart wurde der jüngste Keeper, Luca Schmidt vom SC Itzum, ausgezeichnet. Der Preis für die fairsten Fans ging an die Anhänger der SSG Halvestorf und der JSG Großenwieden. Die beiden Teams von Gastgeber DSU landeten auf den Rängen vier und sieben.

Wesentlich enger ging es nachmittags bei den U9-Junioren zu. Hier setzte sich das DSU-Team klar durch und holte so den 50 Zentimeter großen Siegerpokal. Dahinter sicherte sich der FC Springe dank eines mehr geschossenen Tores den zweiten Platz vor dem TuS Keefeld. Springe stellte mit Sari Waslu den wertvollsten Spieler, Kleefeld mit Shally O‘Neyl den besten Torwart. Die JSG Grohnde und die SG Pattensen/Koldingen stellten die besten Fans. Einer Neuauflage im kommenden Jahr steht nichts im Wege. „Alle Mannschaften wollten am liebsten gleich eine schriftliche Einladung für das nächste Jahr haben“, so Köhne zufrieden.

270_008_5087666_spo_fjuwaslu8786.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt