weather-image

Lauter unbekannte Gegner für den BC Springe

270_0900_12638_spo_Debbertin.jpg
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Die Springer starten am Sonnabend (15 Uhr, Halle Nord) gegen den Vorjahres-Vizemeister TKW Nienburg. Debbertin kommt erst am Sonntag aus dem Urlaub zurück, hinter Spielertrainer Joachim Wolff und dem ebenfalls angeschlagenen Sören Nold stehen Fragezeichen. David Sventoraitis hat nach der vorigen Saison aufgehört – der BC geht also mit einer Rumpftruppe ins erste Saisonspiel.

Immerhin: Debbertin hat seine Rückenprobleme, die ihn während des größten Teils der vorigen Rückrunde außer Gefecht setzten, überwunden und konnte die letzten Trainingseinheiten schmerzfrei absolvieren. Er macht keinen Hehl daraus, dass die Springer nicht glücklich sind mit dem Staffelwechsel und den damit verbundenen weiten Fahrten, etwa nach Hoya oder Nienburg. „Ich weiß auch nicht, warum wir umgesetzt wurden“, sagt er, „aber so sieht man wenigstens auch mal andere Mannschaften.“

Das Saisonziel des BC bleibt das gleiche wie in den vergangenen Jahren: Nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen – wie schwer das gegen die unbekannten Gegner wird, können die Springer allerdings nicht einschätzen.

Die TuSpo Bad Münder hat die Spielgemeinschaft mit Garbsen nach nur einer – wenig erfolgreichen – Bezirksliga-Saison wieder aufgelöst. Jetzt treten die Münderaner wieder in der Bezirksklasse an – und wollen mit dem neuen Trainer Jochen Michels aufsteigen. Dazu beitragen sollen die in den Herrenbereich aufgerückten Eigengewächse Tiard Feike, Luca Porcarelli, Nico Iburg, Otto Naber und Jonas Höbeling. Ihr erstes Saisonspiel bestreiten die Münderaner am Sonnabend (18 Uhr, KGS-Halle) gegen die Basketball Dragons II.



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt