weather-image
22°
Bezirksliga-Aufsteiger meldet erste Zugänge / 8:1-Erfolg im Nachholspiel beim TSV Wennigsen

Krause und Timmermann verstärken Eldagsen

Fußball (jab/nie). Das Gerücht machte schon beim NDZ-Cup im Januar die Runde – jetzt ist daraus eine Tatsache geworden: Verteidiger Kamill Krause wechselt von Oberligist SC Langenhagen zu Bezirksliga-Aufsteiger FC Eldagsen. Von den A-Junioren des HSC Tündern kommt zudem Benjamin Timmermann. Weitere Zugänge sollen folgen. Das vermeldete der FCE gestern vor dem Nachholspiel der Kreisliga Hannover-Land beim TSV Wennigsen, das Eldagsen mit 8:1 (3:1) gewann.

K. Krause

Der Pattenser Krause (22), der in der laufenden Oberligasaison 20 Spiele für Langenhagen bestritt, und der Münderaner Timmermann (18), der auch beim VfB Eimbeckhausen im Gespräch war, sind, anders als die meisten im Kader, keine Eldagsener Eigengewächse. Beide sind aber eng mit FCE-Spielern befreundet. Daher ist auch Vereinschef Karl-Heinz Westenfeld optimistisch, „dass wir zwei Typen bei uns aufnehmen, die charakterlich absolut passen und uns sportlich einen großen Schritt nach vorne bringen“.

Da der aktuelle Kader, der fast komplett zusammenbleibt, über wenig Bezirksliga-Erfahrung verfügt, sollen die beiden jungen Zugänge gleich Führungsaufgaben übernehmen und gemeinsam mit André Gehrke und Oliver Geide „für die nötige Stabilität auf dem Feld sorgen“, sagt Westenfeld. Bei Geide ist allerdings noch offen, ob er in Eldagsen bleibt. Und Timmermann, der die Schauspielschule in Hannover besucht, ist erst ab Oktober voll dabei.

In Wennigsen präsentierte sich der FCE meisterlich und fertigte die Gastgeber noch deutlicher ab, als im Hinspiel (8:2). Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen. Treffer von Rafael Bürst (6.), Tim Barten (30.) und André Gehrke (41.) sowie Marco Trube (40.) für den TSV brachten die 3:1-Pausenführung. Einseitig wurde es allerdings nach dem Seitenwechsel: Gehrke (55.), Daniel Rath (57.), Bürst (75.), Marius Westenfeld (81.) und Tim Lösch (89.) besorgten den Rest.

B. Timmermann

FC Eldagsen: P. Bürst – Hahnenberg, Santkewitsch, Gottschalk (46. Ohlendorf), Westenfeld, Barten, Joachim (M. Westenfeld), Rath, Geide (22. Gehrke), R. Bürst, Lösch.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt