×

Klare Angelegenheit für HSG-Damen nach Leistungssteigerung

SPRINGE. Die Regionsoberliga-Damen der HSG Deister Süntel haben sich vom verlorenen Topspiel nicht aus dem Tritt bringen lassen. Das Heimspiel gegen den HV Barsinghausen II gewann der Tabellenzweite locker mit 27:15 (13:9). Beste Torschützin beim neunten Saisonerfolg war Laura Hohnroth mit neun Treffern.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

„Trotz der Niederlage sind wir mit einem guten Gefühl ins Spiel gegangen. Anfangs sind uns einige Fehler unterlaufen, die wir im zweiten Abschnitt aber abstellen konnten“, sagte Trainerin Manuela Porcarelli.

Obwohl die Gastgeberinnen schon im ersten Durchgang stets vorne lagen, hätten sie deutlicher führen können. „In der Abwehr waren wir nicht aggressiv genug und haben die Barsinghäuserinnen immer wieder herankommen lassen“, berichtete die Trainerin. Zudem schlichen sich einige Abspielfehler ein. Doch mit zwei Treffern in Folge sorgte Senia Mehnert für einen Vier-Tore-Vorsprung zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging die HSG konsequenter in der Abwehr zu Werke, fing etliche Bälle ab und kam durch Tempogegenstöße oder die zweite Welle zum Erfolg. Bereits nach wenigen Minuten war die Vorentscheidung gefallen, als Cirstin Runne per Strafwurf auf 19:12 erhöht hatte (40.). Annika Wolff baute den Vorsprung auf zehn Tore aus (22:12/45.). In der Schlussphase bekamen alle Spielerinnen Einsatzzeit, während sich die erste Sieben auf der Bank erholen konnte. „Alle waren voll da. Es hat großen Spaß gemacht, weil die zweite Halbzeit sehr entspannt war“, sagte Porcarelli.

HSG Deister Süntel: Hische, Kinder – Hohnroth (9/2), Runne (5/3), Mehnert (3), M. Stein (3), Wolff (2), Schendel (2), Mazuk (2), Haake (1/1), Berger, Möller, S. Stein, Budahn.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt