weather-image
14°

Kathrin Gaßmann geht in Fußball-Rente

VÖLKSEN. 27 Jahre Fußball – und nur drei Stationen. Kathrin Gaßmann ist nun wirklich kein Wandervogel – mit dem 2:0 (1:0)-Sieg des SC Völksen im Kreisliga-Verfolgerduell gegen den TSV Schulenburg hat die 33-Jährige jetzt ihre Karriere beendet.

Abschied nach 27 Jahren: Kathrin Gaßmann beendet ihre Karriere. Foto: RP
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Bei den damaligen Sportfreunden Springe (heute FC) begann sie mit dem Fußballspielen, ab 1998 spielte sie beim TSV Nettelrede. Als die Mannschaft dort 2015 abgemeldet wurde, ging sie nach Völksen – und spielte dort auf so ziemlich jeder Position von der Torhüterin bis zur Mittelstürmerin. Zum Abschied bekam sie von ihren Teamkolleginnen ein Trikot mit dem Aufdruck „Fußballrenter“ geschenkt, das sie in der letzten Viertelstunde des Spiels noch tragen durfte. Danach gab’s die obligatorische Sektdusche.

Mit dem Sieg gegen Schulenburg durch Tore von Lina Antelmann (45+2) und Athanasia Siskou (47.) verbesserte sich Völksen noch auf den dritten Tabellenplatz. „Man hat gemerkt, dass es das letzte Spiel war und es um nichts mehr ging“, sagte SCV-Sprecher Meik Rennekamp, „wir hatten aber nach dem 1:5 im Hinspiel noch was gutzumachen.“

Auch der SC Bison Calenberg hat seine durchwachsene Saison mit einem Sieg beendet. Mit dem 1:0 (0:0) bei Borussia Empelde rückten die Bisons noch auf den fünften Platz vor. Der Siegtreffer in der ausgeglichenen Partie gelang Anna Hartje erst in der 90. Minute. „Die Mödels haben trotz der Hitze unglaublich gekämpft“, freute sich Trainer Dietmar Wente.

In der Kreisliga Hameln-Pyrmont unterlag der VfB Eimbeckhausen 0:4 (0:4) beim SC Deckbergen II. In der zweiten Hälfte gestalteten die Gäste die Partie ausgeglichen, ein Tor war ihnen aber nicht vergönnt.jab



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt