weather-image
Eldagsen geht als Favorit in die Begegnung

In Ronnenberg soll die Serie weiter halten

Fußball (gö). „Wir wollen hoffen, dass am Sonntag in Ronnenberg (14 Uhr) der Ball rollt, doch wenn ich die Wetterprognosen höre, fehlt mit der Glaube, dass wir spielen können. Eldagsens Coach Karsten Bürst bringt es auf den Punkt, womit sich Trainer und Spieler seit Wochenmitte beschäftigen.


Der Wettergott wird darüber befinden, ob die Amateur-Fußballer im heimischen Bereich am kommenden Spieltag um Punkte spielen können. Nach der Absage vom vergangenen Wochenende schaut es auch acht Tage später nicht besser aus.

„Meine Spieler haben unter der Woche auf dem B-Platz sehr gut trainiert, alle sind verständlicherweise heiß und die Euphorie in der Mannschaft ist riesengroß“, so der FC-Trainer.

Diese Aussagen sind zu verstehen, wenn man in Erinnerung bringt, dass Eldagsen in den ersten vier Begegnungen gerade einmal einen Punkt errungen hat und dann eine Serie von neun Siegen in Folge hingelegt hat. Der dritte Tabellenplatz mit lediglich einem Zähler Rückstand auf den Zweiten (Union Stadthagen) sowie Spitzenreiter HSC BW Tündern) ist das Ergebnis.

„Die jetzige Position ist eine tolle Momentaufnahme – nicht mehr und nicht weniger“, stellt Bürst fest und merkt im gleichen Atemzug an, dass das Saisonziel klipp und klar mit dem Klassenerhalt umschrieben sei.

Der Trainer lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, so schnell wie möglich jene Punktzahl zu erreichen, die den Klassenerhalt bedeutet.

In Ronnenberg fehlt weiterhin Marius Westenfeld, zu dessen Verletzung (Patellasehne) nun auch noch ein Bandscheibenvorfall hinzu gekommen ist. Jan Santkewitsch ist zurück und befindet sich im Aufbautraining.



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt