weather-image

"Ich hätte lieber gewonnen"

Springe. Fünf Tore in einem Spiel. Als Torwart. Klingt unmöglich, geht aber. Springes Jendrik Meyer hat es im Derby der 3. Handball-Liga beim HSV Hannover geschafft. Genutzt hat es nichts, die HF verloren 30:32.

270_008_6316527_spo_jendrikwww.jpg

Fünf Tore in einem Spiel – ist Ihnen das schon mal passiert?

Noch nie, das ist schon ein bisschen kurios. Es lag natürlich daran, dass die Hannoveraner lange die Angriffsvariante ohne Torwart, dafür mit einem siebten Feldspieler gespielt haben.

Hatten Sie vorher überhaupt schon mal ein Tor erzielt?

Ein paar Mal schon. Seit diese Angriffsvariante häufiger gespielt wird, passiert es schonmal, aber nicht in dieser Häufigkeit.

Haben Sie überhaupt schon mal gehört, dass ein Torwart so häufig trifft?

Nein. Aber die Quote hat ja auch gestimmt: fünf Treffer bei sechs Versuchen. Ich hätte allerdings lieber kein Tor gemacht und dafür gewonnen. Aber vielleicht kommt die Freude über die Tore ja nach dem nächsten Sieg.

Angesichts der Niederlage mussten Sie wohl keinen ausgeben...

Nee, wir waren eher zurückhaltend und enttäuscht. Wir haben kollektiv nicht das abgerufen, was wir können. Aber irgendwann reißt jede Serie, im Derby ist es nur doppelt ärgerlich.

Hat Hannovers Angriffsvariante Ihre Mannschaft aus dem Konzept gebracht?

Das war nicht unbedingt ausschlaggebend. Wir haben andere Probleme gehabt. Wir sind dreimal mit drei oder vier Toren weggezogen, haben das Spiel aber nicht unter Kontrolle gebracht.

Der Aufstieg ist damit abgehakt?

Das wäre doch ganz verrückt gewesen, wenn wir das geschafft hätten. Klar haben wir nach der Serie mal nach oben geschielt. Aber über die gesamte Saison gesehen, ist Platz drei bis fünf schon schwer in Ordnung.jab



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt