×

HSG-Damen erobern Tabellenspitze der Regionsoberliga

SPRINGE. Im Spitzenspiel der Handball-Regionsoberliga haben die Damen der HSG Deister Süntel für eine klare Entscheidung gesorgt. Durch einen souveränen 30:22 (14:10)-Erfolg gegen den TuS Empelde II stieß die HSG den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer vom Thron.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, dass sie entschlossen waren, den Tabellengipfel zu erklimmen. Nach einer 4:1-Führung (6.) kamen die Gäste näher heran. Doch die HSG baute den Vorsprung durch drei Treffer in Folge von Lisa Berger, Annika Wolff und Miriam Stein auf 10:5 aus (15.). Danach ließ die HSG die Zügel wieder etwas schleifen. „Wir sind mit einem Blitzstart gut ins Spiel gekommen und hätten zur Halbzeit schon höher führen können“, sagte Trainerin Manuela Porcarelli.

Auch im zweiten Abschnitt gaben die HSG-Damen den Ton an. Nachdem Empeldes Reserve auf drei Tore verkürzt hatte (19:16), sorgte die HSG mit einer Serie von fünf Toren für die Vorentscheidung. Berger erzielte den 20. Treffer, Christiane Möller und Wolff erhöhten jeweils per Doppelpack auf 24:16 (46.). Vor allem die starke Defensive verhinderte, dass die Gäste noch einmal Morgenluft witterten. HSG-Torhüterin Maike Kinder, die zwei Siebenmeter parierte, blieb sechseinhalb Minuten ohne Gegentreffer. „Mit unserer aggressiven Abwehr konnten wir die gute und sehr junge Mannschaft aus Empelde immer auf Abstand halten“, lobte Porcarelli.

In den Schlussminuten brachte die HSG den deutlichen Vorsprung sicher ins Ziel. Miriam Stein erzielte beim dritten Saisonsieg die beiden letzten Treffer.

HSG Deister Süntel: Kinder, Hische – Berger (8), Wolff (6), Möller (4), M. Stein (4), Haake (4/3), Mazuk (2), Gith (1), Sandin (1/1), S. Stein, Ebeling.




Das könnte Sie auch interessieren...
Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt