weather-image
10°

HSG Deister-Süntel läuft beim MTV 49 Holzminden auf

SPRINGE. Die Zeugnisferien sind ausschlaggebend dafür, dass der Punktspielbetrieb bei den Handballern nur auf Sparflamme brennt. Einzig die Reserve der HSG Deister Süntel ist in der Regionsliga im Einsatz.

Sascha Balewski, Christian Rückert und Christian Kanngießer spielen nach vier Wochen Pause beim MTV 49 Holzminden. Foto: Betram

Autor:

DIETER GÖMANN

Die Mannschaft von Trainer Thorben Kanngießer muss am Sonntag beim MTV 49 Holzminden antreten. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Sporthalle an der Liebigstraße. Für das HSG-Team steht die Begegnung unter einem besonderem Stern. Es handelt sich um das Rückspiel der Badestädter, die das geplante Heimspiel aufgrund von Hallenproblemen abgesagt hatten.

„Wir haben somit keinerlei Vergleiche mit dem sonntäglichen Gegner – wollen aber dennoch mit zwei Punkten aus der Weser-Solling-Stadt an den Deister zurückkehren“, betont Coach Thorben Kanngießer. Nach vier Wochen Pause will die HSG ihren Spielrhythmus wieder finden. Bis zum Spiel hat die Mannschaft sich intensiv auf den Wiederbeginn vorbereitet. „Wenn wir gut in der Abwehr stehen, die erste und zweite Welle laufen und so einfache Tore erzielen, sollten die 60 Minuten einen guten Verlauf für uns nehmen. Unsere Blickrichtung als derzeitiger Tabellenvierter zielt auf die vorderen Plätze ab. Wir wollen möglichst weit an die Spitzenteams herankommen und diese in manchen Situationen auch ein wenig ärgern“, stellt Kanngießer fest. Die HSG hatte sich zu Saisonbeginn eine Platzierung auf den Rängen eins bis drei vorgenommen. „Da können wir noch hinkommen, wenngleich sich ein Aufstieg erübrigt hat, weil unsere 1. Herren in der Regionsoberliga spielt und keinerlei Aufstiegschancen mehr hat.“



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt