×

HSG Deister Süntel: Damen erneut erfolgreich, aber mit Luft nach oben

SPRINGE. Vier Tage nach dem mühsamen Sieg gegen Schaumburg-Nord II haben die Damen der HSG Deister Süntel auch ihr Nachholspiel in eigener Halle gegen den TuS Wettbergen gewonnen.

jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Die Leistung beim 32:26 (16:12)-Erfolg sei besser gewesen als am Wochenende, sagt Trainerin Manuela Porcarelli, „aber es ist noch Luft nach oben“.

Gegen Schaumburg hatte die HSG lange zurückgelegen – diesmal lagen die Gastgeberinnen durchgehend in Führung. Wettbergen verteidigte aggressiv und versuchte so den Spielfluss der Springerinnen zu unterbinden. „Anfangs hat uns das verunsichert“, so Porcarelli, mit der Zeit wurde der Spielfluss immer besser. Es habe aber auch immer wieder Schwächephasen gegeben, „die wollen wir abstellen“, so die Trainerin.

Das könnte Sie auch interessieren...

HSG Deister Süntel: Hische, Kinder – Hohnroth (7/2), Berger (6), Runne (6/2), Müller (4), Haake (3/1), Mazuk (2), M. Stein (1), Wolff (1), Möller (1), Böttcher (1/1), S. Stein, Budahn.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt