weather-image

Historisches Fußballmagazin: Am Freitag auf dem Markt

Die NDZ setzt ihre beliebte Reihe historischer Foto-Magazine fort: Am Freitag startet der Verkauf der Fußball-Ausgabe.

270_0900_115315_spo_Geide026img2511gut.jpg

Fußball ist doch die schönste Nebensache der Welt. Welche Rolle das Spiel der elf Freunde, das 90 Minuten dauert, auch an Deister und Süntel schon immer spielte, zeigt das neue NDZ-Hochglanzmagazin „Unsere Sportskanonen“. 68 Seiten haben wir darin dem Spiel mit dem runden Leder gewidmet und hunderte historische Fotos zusammengetragen – mit ganz viel Unterstützung von Vereinen und Fußballern aus dem Altkreis Springe, die für uns eifrig in ihren Archiven gestöbert haben.

Das erste Kapitel widmet sich packenden Szenen wie dieser, die Ende der 1960er-Jahre bei einem Spiel des FC Eldagsen aufgenommen wurde. Aber es gibt noch viel mehr: Was war los, wenn Hannover 96 in Springe oder Bad Münder antrat? In welcher Mode präsentierten sich die heimischen Teams früher auf Mannschaftsfotos? Welche Kicker aus dem Altkreis haben es in die Welt des Profi-Sports geschafft? Und wie wurde bei den Fußball-Klubs damals gefeiert? Auch diesen Themen widmet sich das Magazin. Einige ehemalige Aktive aus der guten alten Zeit haben geholfen, die Hintergrundinformationen zu den Bildern zu liefern: Allen voran Wilfried Liebhold und Manfred Wissmach von den Sportfreunden Springe (heute FC). Erstmals erhältlich ist „Unsere Sportskanonen“ zum Preis von 7,95 Euro am Freitag ab 8.30 Uhr auf dem Springer Wochenmarkt – eine gute Gelegenheit, das erste Weihnachtsgeschenk zu besorgen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt