weather-image
Goede-Team reist am Sonntag zuversichtlich zum Tabellenneunten

HF-Reserve will beim TSV Anderten ihre Erfolgsserie fortsetzen

Handball (gö). Wenn die Reserve der Handballfreunde Springe am morgigen Sonntag (16 Uhr) bei der zweiten Garde des TSV Anderten zum Punktspiel in der Landesliga aufläuft, möchte der Trainer Martin Goede mit seinem Team weiterhin in der Erfolgsspur bleiben.

Auf die Durchschlagskraft von Philipp Zahn am Kreis baut Trainer Martin Goede auch im Auswärtsspiel beim TSV Anderten II.  Foto:

Soll heißen, die Springer wollen mit einem Auswärtssieg an den Deister zurückkehren. Dafür stehen die Chancen gar nicht einmal so schlecht. Goede schöpft seinen Optimismus in erster Linie daraus, dass es unter der Woche positive Zeichen aus der medizinischen Abteilung unter Dr. Hasso Kauff gegeben hat. So hat sich der zunächst vermutete Muskelfaserriss letztlich nur als eine schwere Zerrung herausgestellt. „Marcel hat grünes Licht für einen Einsatz erhalten, und darüber bin ich sehr froh“, so Goede, der auch auf Bastian Reinecke zurückgreifen kann, denn seine Sprunggelenksverletzung ist so weit abgeklungen, dass er spielen kann. Zuschauen muss für einige Wochen allerdings Torwart Thorsten Walbrecht.

In Anderten treffen die Springer auf eine technisch versierte Mannschaft, die einen langen Atem über die gesamte Spielzeit hat, „und der wir geordnet und wieselflink in der Rückwärtsbewegung begegnen müssen“, so Goede, der den morgigen Gegner im Spiel beim TSV Burgdorf III (32:32) beobachtet hatte.

„Wir fahren nach Anderten, um dort zu gewinnen und so weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben. Dann würden wir auch direkter Verfolger des Spitzenreiters SV Söhre bleiben“, betont der HF-Coach.



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt