weather-image
Springe stellt mit 36:34-Erfolg Oberliga-Siegrekord ein / Lakenmacher wirft 1000. Saisontor

HF schicken Altwarmbüchen auf Abstiegsplatz

Handball (jab). Sven Lakenmacher muss einen ausgeben. Der Ex-Nationalspieler erzielte beim 36:34 (18:16)-Erfolg von Oberligameister HF Springe beim TuS Altwarmbüchen das 13. Tor seiner Mannschaft – es war der insgesamt 1000. Saisontreffer. Zudem landeten die Springer den 24. Sieg in dieser Spielzeit und stellten damit den Oberliga-Rekord ein. Altwarmbüchen stürzte durch die Niederlage am vorletzten Spieltag auf den vorletzten Platz ab, da Barsinghausen überraschend gegen Großenheidorn gewann.

Sven Lakenmacher erzielte per Siebenmeter das 1000. Saisontor de

HF-Coach Danilo Loncovic wollte sich nicht nachsagen lassen, durch Nachlässigkeiten die Abstiegsfrage mitzuentscheiden. Deshalb appellierte er in der Pause noch einmal an seine Mannschaft, die Partie ernst zu nehmen. Denn vor dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber vier Tore in Folge geworfen und den Rückstand auf zwei Tore verkürzt.

Die Springer zogen danach das Tempo wieder an und setzten sich schnell auf 26:19 ab. Erst in der Schlussphase hielt wieder der Schlendrian Einzug und die um den Klassenerhalt lämpfenden Altwarmbüchener kamen von 29:35 auf 33:35 heran. „Ich hatte aber nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten“, so Loncovic, der auf Florian Backhaus verzichten musste. Bei dem Kreisläufer wurde eine Schultereckgelenksprengung diagnostiziert – damit fehlt er auch beim Saisonabschluss in eigener Halle am Sonnabend gegen den MTV Eyendorf. „Da wollen wir den Zuschauern nochmal was bieten“, kündigt Loncovic an

HF Springe: Kinne, Naumann (ab 55.) – Lakenmacher (10/7), Bodenburg (8), Koß, N. Hermann, Freier, Gorpishin, Wood (je 3), Bierstedt (2), Melching (1), Ketelhake.



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt