×

Heimsiege für Sander und Sachse beim Herbstspringen des RFV

SPRINGE. Zum Abschluss der Saison hatte Parcours-Chef Frank Drebing für das Herbstturnier der Springreiter beim Reit- und Fahrverein Springe zwölf Parcours aufgebaut, um an zwei Tagen die Sieger in zwölf Konkurrenzen zu ermitteln. Teresa Sander gewann drei Wettbewerbe, Constanze Sachse siegte im L-Punktespringen.

Autor:

Maja Trulec
Anzeige

Für einen gelungenen Auftakt aus Sicht der Gastgeber sorgte Teresa Sander mit dem Triumph in der A**-Springprüfung. Mit ihrer Stute Daya setzte sie sich mit knapp drei Sekunden Vorsprung an die Spitze (43,62/0). Dieses Kunststück wiederholte sie in der A*-Stilspringprüfung (44,02), in der Lale Marie Helmke vom Stall Tidow mit ihrem Wallach Coleman den dritten Platz belegte (48,14/0). In der A**-Springprüfung mit steigenden Anforderungen überquerte Sander bei ihrem fehlerfreien Ritt mühelos jedes Hindernis und hatte im Ziel viereinhalb Sekunden Vorsprung vor ihrer ärgsten Verfolgerin.

Ein Heimsieg gelang auch Sportwartin Constanze Sachse in der L-Punktespringprüfung mit Calabaza chica (53,85). Mit der schnellsten Runde setzte sie sich an die Spitze. Vereinskamerad Tilman Reinecke vermochte die Bestzeit auch mit zwei Pferden nicht zu unterbieten – mit Daily Pleasure ritt er auf Rang zwei (54,25), mit Interdance landete er auf Platz sieben (62,26). Einen weiteren zweiten Platz holte Reinecke mit Daily Pleasure in der L-Springprüfung. In der anspruchsvollsten Prüfung des Turniers, einem M*-Springen, unterlief ihm ein Fehler. Als Elfter lag er aber noch vor Jan Pieper (Nienstedter Reiter) und Springes Leona Marie Kamolz, die mit zwei Pferden an den Start gegangen war. Mit Pitch Black platzierte sie sich mit einem Fehler im L- Springen mit steigenden Anforderungen an fünfter Stelle. Klubkameradin Frida Hermann wurde bei ihrem ersten Turnier mit ihrem Pferd Edita Sechste in der Stilspringprüfung.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt