weather-image
Die besten Knipser der abgelaufenen Saison bis zur 1. Kreisklasse im Überblick

Hauptsache, es trifft überhaupt irgendjemand

Fußball (jab). Wohl dem, der einen echten Knipser in seinen Reihen hat. Wie André Gehrke etwa. In der Vorsaison schoss er seinen FC Eldagsen mit 31 Treffern zum Titel in der Bezirksliga 4. In diesem Jahr traf er „nur“ 26 Mal – war damit aber immer noch der mit Abstand beste heimische Torjäger im Bezirk. Übertroffen wurde er nur von Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann mit 31 Kreisliga-Toren. Beide liegen, wie auch Springes Dennis Offermann (19), in ihren Teams weit vorn in der Torjägerliste. Für einen Platz ganz vorn in der Tabelle reichte es für alle aber nicht.

270_008_5585890_spo_tietz.jpg

Dass es auch anders geht, zeigt der TSV Gestorf: Mit Tim Symolka (14), Marvin Kessler und Fabian Kabuss (je 11) haben gleich drei Spieler im Team von Peter Baron mehr als zehn Treffer erzielt – und wären als Vizemeister der 1. Kreisklasse fast noch aufgestiegen. Freilich spricht aber ein Ausnahmestürmer nicht gegen den Erfolg der ganzen Mannschaft. Bester Beweis: Die Frauen des SC Völksen. 29 Mal traf Saskia Tietz, erzielte damit fast die Hälfte aller SCV-Treffer – und führte ihre Mannschaft damit zum Titel.

Aber egal, ob einer oder mehrere die meisten Treffer erzielten – Hauptsache, es trifft überhaupt jemand. Siehe SG Flegessen, bei der „Toptorjäger“ Torben Sielaff ganze fünfmal traf – hätten nicht zwei Teams zurückgezogen, die SGF wäre wohl aus der Leistungsklasse abgestiegen.

Bezirksliga

A. Gehrke (FCE) 26

D. Offermann (FCS) 19

M. Westenfeld (FCE) 14

C. Marx (FCE) 9 M. Pickert (FCS) 9

S. Westenfeld (FCE) 8

M. Hüsam (FCE) 8

S. Wyrwoll (FCS) 8 T. Engelhardt (FCE) 4

R. Klimke (FCS) 4

Kreisliga

M. Wehmann 31

M. Thiele 9

S. Schwanz 8

D. Trotz 7 R. Gruner 5

(alle Eimbeckhausen)

Leistungsklasse

A. Buccheri (Bakede) 12

B. Scholz (TuSpo) 11 M. Friedrich (TuSpo) 8

D. Walter (Bakede) 7 D. Buccheri (Bakede) 7

M. Polzin (Nettelrede) 6 T. Sielaff (Flegessen) 5

J. Kuhn (Flegessen) 4 T. Linde (Nettelrede) 4

B. Bomrowitz (Nettelrede) 4 D. Yilmaz (Nettelrede) 4

I. Corica (TuSpo) 4 1. Kreisklasse

D. Harting (Bennigsen) 19 T. Symolka (Gestorf) 14

J. Baenisch (Altenhagen) 12 M. Kessler (Gestorf) 11

F. Kabuss (Gestorf) 11 S. Weidemann (Bennigsen) 9

C. Helbrecht (Altenhagen) 9 S. Meyer (Altenhagen) 9

A. Gevorgjan (Bennigsen) 8 J. Sterling (Gestorf) 8

J. Hoffmann (Altenhagen) 7 C. Nagel (Gestorf) 7

Frauen

S. Tietz (Völksen) 29 A. Oltrogge (Nettelrede) 21

N. Köhler (Nettelrede) 18 J. Kußler (Völksen) 10

H. Sustrath (Nettelrede) 10 J. Strehaljuk (Völksen) 9

K. Gaßmann (Nettelrede) 8 B. Wistal (Völksen) 6

M. Dincer (Völksen) 6 S. Muth (Nettelrede) 6



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt