×

Handball: B-Junioren der HSG nach Auswärtssieg auf Rang zwei

SPRINGE. Die B-Junioren der HSG Deister Süntel haben sich mit dem zweiten Auswärtserfolg auf den zweiten Tabellenplatz der Landesliga vorgeschoben. Die Mannschaft von Trainer Christian Ellmers gewann beim TuS Empelde, dem Team von Ex-Coach Torsten Lenzig, mit 30:26 (15:12).

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Die HSG-Talente erwischten den besseren Start, blieben nach einer 4:2-Führung aber fünf Minuten ohne Treffer. Nur in dieser kurzen Schwächephase gerieten die Gäste einmal in Rückstand (4:6/11.). Noch vor der Pause sorgte die HSG für klare Verhältnisse und gab den Vorsprung im zweiten Abschnitt nicht mehr aus der Hand. Die von Ex-HSG-Coach Torsten Lenzig trainierten Empelder kamen nur bis auf zwei Tore heran, als Yannik Lenzig (9) auf 19:21 verkürzte (37.). Bei der HSG waren Finn-Ole Hitzschke (11/2), Pirmin Klaene-Menke (7) und Ben Weber (5) die erfolgreichsten Torschützen. Den Schlusspunkt setzte Fynn-Lukas Rakel (3).

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt