weather-image
16°

geflüster

Der „Wasserträger“ stellt die Getränkeflaschen und den Notfallkoffer für Verletzungen in die Ecke – Olaf Feuerhake hört nach sieben Jahren als Betreuer der ersten Herren des FC Springe auf. Familiäre Gründe haben den Ausschlag gegeben, dass der 39-Jährige beim morgigen Auswärtsspiel bei Union Stadthagen letztmals dabei ist. Die Mannschaft will ihn dort nicht nur mit einem Sieg verabschieden... Für vier Trainer hat Feuerhake beim FCS den Betreuer gegeben: Jörg Schellhase, Milan Rukavina, Ronald Kruse und Franz Genschick. Ein Einsatz auf dem Platz kam für ihn selbst in Zeiten größter Personalnot nie in Frage. Seine Standardantwort auf derlei Forderungen: „Meine Spielberechtigung liegt beim SV Altenhagen.“

Der Wasserträger nimmt Abschied: Olaf Feuerhake hört als FCS-Bet

Beim letzten Heimspiel der SG Flegessen in der Kreisliga hat‘s „geheydert“. Dass Trainer Dirk Heyder (39) sich selbst aufstellt, war in dieser Saison keine Seltenheit. Sein Neffe Lars (19) zählt zum Stammkader. Dass aber auch die Brüder des Trainers, Rüdiger (49) und Ralf (42) mitspielten, war eine einmalige Sache. „Als ich aus der Jugend kam, habe ich mit meinen Brüdern dreieinhalb Jahre gemeinsam in der Kreisliga gespielt“, sagt Dirk Heyder. „Wir wollten mal sehen, ob es auch zu viert geht. Außerdem hatten wir Personalmangel.“ Das 2:3 gegen Fischbeck konnte aber auch der Heydersche Viererpack nicht verhindern

Tischtennis ist seine große Leidenschaft: Auch mit 67 Jahren steht Dieter Gömann noch bei Concordia Alvesrode in der zweiten Herren an der Platte. Und auch im Hintergrund ist der langjährige NDZ-Sportredakteur aktiv. Bei einer Beiratssitzung des Tischtennisverbandes Niedersachsen bestellte ihn der Vorstand jetzt ins Amt des Ressortleiters Öffentlichkeitsarbeit. Den Posten übernimmt er vom Barsinghäuser Uwe Serreck, der nicht ganz ein Jahr nach seiner Wahl zurücktrat.

2 Bilder
Stefan Frühmark


Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt