weather-image

Frauenfußball: Abstieg des SC Völksen ist besiegelt

VÖLKSEN/SPRINGE. Der Abstieg der Fußballerinnen des SC Völksen ist besiegelt. Nach dem 1:5 (1:1) gegen die Reserve des HSC BW Tündern ist auch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga dahin für die Mannschaft von Trainer Maik Heise.

Völksens Lisa-Marie Heitsch (l.) behauptet den Ball vor Danielle Lennox. Foto: Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

„Wir sind in den Planungen für den Neuanfang in der Kreisliga“, sagt SCV-Sprecher Meik Rennekamp. Die Leistungsträgerinnen haben trotz des Abstiegs für die kommende Saison zugesagt. Um spielfähig zu bleiben, braucht Völksen aber Neuzugänge. „Im schlimmsten Fall melden wir sonst als Siebenermannschaft in der Kreisklasse“, so Rennekamp.

Gegen Tündern II spielte Völksen eine starke erste Halbzeit, nutzte jedoch seine Chancen nicht. Die Gäste gingen in der 22. Minute in Führung, Kathrin Gaßmann glich kurz vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel kassierte Völksen schnell zwei unnötige Gegentore (50., 52.) – danach hingen die Köpfe und Tündern legte noch zwei weitere Treffer nach (65., 75.).

Kreisligist SC Bison Calenberg ist mit dem 9:1-Erfolg gegen Schlusslicht TSV Klein Heidorn auf den zweiten Platz geklettert und hat sich warm geschossen für das Spitzenspiel morgen (19 Uhr) gegen den SV Gehrden. Der Tabellenführer könnte schon mit einem Remis in Springe den Titel perfekt machen.

Die Bisons stellten die Weichen gegen Klein Heidorn schon früh auf Sieg: Nach 20 Minuten führten sie 4:0. Überragende Spielerin war Anna Hartje, die insgesamt sieben Treffer erzielte. Pia Vater hatte den Torreigen schon in der 2. Minute eröffnet. Hanna Möhle erzielte das zwischenzeitliche 8:1.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt