×

FC Springe peilt dritten Sieg in Serie an

SPRINGE. Seit sechs Spielen ist der FC Springe in der Kreisliga Hannover unbezwungen. Nach dem ersten Auswärtssieg will die Mannschaft von Trainer Milan Rukavina am Samstag (14 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Germania Grasdorf den dritten Sieg in Serie eintüten.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

„Es wird keine leichte Aufgabe. Als amtierender Staffelmeister haben die Grasdorfer enorme Qualität. Sie sind technisch und taktisch gut ausgebildet und in der Lage, jeden Gegner in der Liga zu schlagen“, sagt der Coach.

Die starke Vorsaison, in der die Germanen in der Aufstiegsrelegation hauchdünn den Sprung in die Bezirksliga verpassten, konnten sie in dieser Saison noch nicht bestätigen – mit zwölf Zählern stehen sie nur auf Platz neun.

Daher wollen die Springer den positiven Trend der vergangenen Wochen vor eigenem Publikum fortsetzen und erneut eine konstante Leistung abrufen. „Zu Hause haben wir noch eine andere Wucht, damit das Pendel in unsere Richtung ausschlägt. Zuletzt hatten wir das Spielglück auf unserer Seite, aber das kann auch schnell in die andere Richtung gehen“, weiß Rukavina. Deshalb geht der Blick in der Tabelle beim Tabellenfünften in beide Richtungen. Von den besten Klubs der Liga – Pattensens U23 und der TV Jahn Leveste haben jeweils 28 Punkte – sind die Springer (17) ebenso weit entfernt wie von den Abstiegsrängen. „Einerseits haben wir noch nicht genug Puffer nach unten, andererseits wollen wir Kontakt zu Platz drei halten“, erklärt Rukavina.

Personell hat der Trainer wieder mehr Optionen: Jakob Gudsuzian ist wieder dabei. Robert Schulte und Jonah Sölter half eine weitere Trainingswoche. Gerrit von Cyrson steht nicht zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt