weather-image
10°

FC Eldagsen startet ohne Spektakel, aber mit drei Punkten

ELDAGSEN. Die Bezirksliga-Fußballer des FC Eldagsen haben den Erwartungen standgehalten. Der Landesliga-Absteiger siegte zum Saisonauftakt bei Aufsteiger SV Hämelerwald mit 1:0 (1:0).

Steven Berger erzielte das Tor des Tages. Foto: Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Es war kein Spektakel wie in den Testspielen, als der FCE immer mindestens fünf Tore erzielte – aber das war FCE-Trainer Holger Gehrmann egal. „Mehr als drei Punkte gibt es ja nicht.“

Das die Pflichtspiele zäher verlaufen als die Tests, war klar. Wenn es dann noch zu einem euphorischen Aufsteiger mit einem kleinen und schwer bespielbaren Platz geht, wird es noch schwieriger: „Hier werden noch einige Teams Probleme bekommen“, so Gehrmann.

Die Platzherren agierten fast ausschließlich mit langen Bällen, während die Eldagsener versuchten, wie in der Vorbereitung mit viel Tempo den Ball laufen zu lassen. Das klappte in der ersten Halbzeit gut, Steven Berger sorgte nach einer halben Stunde für die verdiente Führung. Zu oft fehlte allerdings die Genauigkeit beim letzten Pass in die Spitze.

Nach dem Seitenwechsel „haben wir komplett den Faden verloren, sind immer zu spät in den Zweikämpfen gewesen“, sagte Gehrmann. Hämelerwald blieb allerdings weitgehend harmlos – nur einmal hatte Eldagsen Glück, als der Kopfball nach einer weiten Hereingabe knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Auf der anderen Seite wurde Schwitallas Schuss noch auf der Linie geklärt und ließen die Eldagsener eine große Konterchance ungenutzt.

FC Eldagsen: Bürst – Flügge, Mende, Gehrke, Schierl – Pinkerneil – Geide (63. Schwitalla), Brünig, Köneke, Berger (78. Scharmann) – Gust (89. Awdi). Tor: 0:1 Berger (30.).



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt