×

FC Eldagsen gewinnt Testspiel in Afferde deutlich

ELDAGSEN. Der FC Eldagsen hat im dritten Testspiel den zweiten Sieg eingefahren. Beim SV Eintracht Afferde, der sich für die Aufstiegsrunde zur Landesliga qualifiziert hat, präsentierten sich die Schwarz-Gelben in starker Verfassung und gewannen überraschend deutlich mit 5:0 (2:0).

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

„Es war ein rundum gelungener Test mit fünf Toren, die gut für das Selbstbewusstsein sind“, sagte Teammanager Sebastian Westenfeld. Im vergangenen Sommer waren die Eldagsener in der Vorbereitung nicht über ein 4:4-Remis gegen den Bezirksligisten aus Hameln hinausgekommen.

Doch auf Kunstrasen stand der Landesligist hinten sicher und ließ kein Gegentor zu. Fabio Gehrmann brachte den FCE früh in Führung (10.). Luca Köneke legte noch vor der Pause nach (31.). Der Mittelfeldspieler lief erstmals an vorderster Front auf und machte seine Sache gut. Im zweiten Durchgang unterlief Afferdes Kai Schwark ein Eigentor zum 0:3 (58.). Mit Steve Goede (76.) und Sandro Padial (78.) schraubten zwei Joker das Ergebnis in die Höhe. Ein Sonderlob verdiente sich Jan Flügge, der drei Tore vorbereitete. Im Tor war Patric Howind ein sicherer Rückhalt.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt