weather-image
Marion Meyer holt Sieg für Springe / Anika Vogt gewinnt AK 30/40

Favoritinnen behaupten sich

Tennis (gö). Im Gegensatz zu den Herren waren die Turnierfelder bei den Damen in den drei Altersklassen zahlenmäßig nicht so stark besetzt. Die Leistungen aber ließen dennoch aufhorchen. Für den gastgebenden TV Springe hatte Marion Meyer den einzigen Turniersieg erringen können.


In der Klasse Damen 55 erwies sich die Springerin als Spielerin der Nordliga-Mannschaft von der leistungsmäßigen Einstufung her als leichte Favoritin. Dieser Rolle wurde sie gerecht. Drei Spiele – drei Siege lautete für sie das Fazit gegen Irmgard Stadler (SC Germania List), Inge Menzel (MTV Vater Jahn Peine) und Edeltraut Hessler (Union Groß Ilsede).

Bei den Damen 45/50 hatte Springes Neuerwerbung, Jutta Kumme, nicht das Glück auf ihrer Seite, denn in der ersten Runde musste sie nach verlorenem Match-Tie-Break (7:19) ihrer Gegnerin Petra Gatz (TC BW Salzgitter) nach dem 1:1-Zwischenstand (0:6, 6:3) den Vortritt lassen. In der Nebenrunde war sie in das Halbfinale eingezogen und musste hier im ersten Satz gegen Claudia Grotewohl (TC Schwülper) verletzungsbedingt aufgeben.

Im Endspiel standen sich die gesetzten Christiane Gatz (Göttinger TC) und Dr. Anita Hillmer (HTV Hannover) gegenüber. Nach ausgespieltem Match-Tie-Break hatte Hillmer (4:6, 6:4, 10:7) das bessere Ende für sich.

In der Klasse Damen 30/40 bestritten die beiden Top gesetzten Spielerinnen, Dörthe Kluge (TC Alsterquelle) und Anika Vogt (TC Eversberg), erwartungsgemäß das Endspiel. Hier siegte Letztere nach einer spannenden Begegnung in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:5. Springer Damen waren in dieser Konkurrenz nicht vertreten.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt