weather-image
13°
Deutliches 72:55 gegen Bezirksoberliga-Absteiger Eintracht Hildesheim

Erster Saisonsieg für BC Springe

Basketball (jab). Mit einem 72:55 (33:32) Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Bezirksoberliga-Absteiger Eintracht Hildesheim hat sich der BC Springe vom Ende der Bezirksliga-Tabelle gelöst. Es war der erste Saisonerfolg der Springer, die erst in knapp sechs Wochen gegen Schlusslicht Ronnenberg wieder ins Geschehen eingreifen.

270_008_4887828_spo_babawolff.jpg

Die Gastgeber taten sich anfangs schwer. Hildesheim setzte sie von Beginn an mit einer Ganzfeldverteidigung unter Druck. Springe brauchte einige Angriffe, um sich darauf einzustellen. Zudem war Lennart Marx, der für den beruflich verhinderten Bernd Rossi in der Startaufstellung stand, früh mit drei Fouls belastet – für ihn kam im zweiten Viertel Joachim Wolff aufs Feld. Die Springer gestalteten die Partie ausgeglichen und übernahmen durch einen beherzten Drei-Punkte-Wurf des jungen Maurice Dickhut zum 33:32 kurz vor der Pause die Führung.

Nach Wiederanpfiff griff endlich die Zonenverteidigung der Gastgeber. Hildesheim leistete sich einen Ballverlust nach dem anderen und Springe setzte sich auf 41:33 ab. Bis zum Ende des dritten Viertels erhöhte der BC die Führung vor allem durch drei Dreier von Sören Nold und Wolff auf zehn Punkte.

Im Schlussviertel konzentrierte sich Springe darauf, möglichst viel Zeit vor Abschluss jedes Angriffs verstreichen zu lassen. Florian Debbertin erhöhte die Führung auf zwischenzeitlich 60:44. Fünf Minuten vor Schluss war das Spiel dann entschieden, auch dank herausragender Verteidigung durch Paulius Kacinkevicius.

BC Springe: Debbertin (19), Loth (17), Kacinkevicius (10), Wolff (9), Nold (8), Marx (6), Dickhut (3), Maurice Mohaupt.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt