weather-image
23°
6:0-Erfolg gegen Groß Munzel macht den Titel in der Kreisliga perfekt / Meisterfeier steigt am kommenden Sonnabend

Eldagsen mit sechs Treffern endgültig in die Bezirksliga

Fußball. Der FC Eldagsen hat seine eindrucksvolle Saison gekrönt. Mit dem 6:0 (3:0)-Erfolg gegen den SV Groß Munzel brachten die Schwarz-Gelben die Meisterschaft in der Kreisliga Hannover-Land endgültig unter Dach und Fach. Damit kehrt der FCE nach sechs Jahren in den Bezirk zurück.

Das Eldagsener Meisterteam, stehend von links: Trainer Andreas A
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Schon ein Punkt gegen den Tabellendritten hätte den Eldagsenern gereicht, um die letzten Zweifel am Aufstieg zu zerstreuen. Doch die Gastgeber machten ernst und führten schon nach 20 Minuten 3:0. Tim Barten aus dem Gewühl sowie André Gehrke per Elfmeter nach Foul an Marius Westenfeld und mit einem sehenswerten Schlenzer sorgten für die frühe Vorentscheidung gegen die ersatzgeschwächten Gäste.

Aufstieg kostet Gottschalk die Haare

Eldagsen – mit dem Spiel in Wilkenburg am Donnerstag und der anschließenden Maifeier in der Knochen – machte weiter ernst. Rafael Bürst und Gehrke legten nach der Pause drei weitere Treffer nach. Es war der 22. Sieg im 25. Saisonspiel.

Nach dem Schlusspfiff wurde ausgiebig gefeiert. Noch auf dem Platz griff Gehrke zum Haarschneider und rasierte die Mähne von Adrian Gottschalk ab – der Preis des Aufstiegs. „Ist nicht schlimm, die wachsen wieder“, sagte Gottschalk mit der Gelassenheit eines Aufsteigers.

Einer für die Zukunft beim FCE: Noch-A-Junior Marius Westenfeld (r.), der hier den Elfmeter rausholt. Foto: jab

Anschließend wurde im Vereinsheim gegrillt. Die offizielle Meisterfeier steigt am kommenden Sonnabend nach dem Heimspiel gegen den VSV Hohenbostel. Zuvor empfängt der FCE am Mittwoch (19.15 Uhr) Egestorf-Langreder II.

FC Eldagsen: P. Bürst – Santkewitsch – Gottschalk, Hahnenberg – M. Westenfeld (17. S. Westenfeld), Rathe (37. Joachim), Gehrke, Henze, Barten (71. Rath) – R. Bürst, Lösch.

Tore: 1:0 Barten (3.), 2:0, 3:0 Gehrke (15./FE, 20.), 4:0 R- Bürst (60.), 5:0 Gehrke (62.), 6:0 R. Bürst (87.)



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt