weather-image
11°

Eldagsen mit Kantersieg gegen Egestorf-Langreder II

ELDAGSEN. Die Fußballer des FC Eldagsen haben das Duell der Landesliga-Absteiger bei ihrem eigenen Baumgarten-Cup gegen Germania Egestorf-Langreder II überdeutlich mit 7:1 (2:0) gewonnen. Es war der dritte klare Sieg in der Vorbereitung. Trainer Holger Gehrmann tritt aber auf die Euphoriebremse.

Die Eldagsener um Lucas Brünig lassen in der Vorbereitung bislang nichts anbrennen. Foto: Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

„Jeder Sieg macht uns nicht unbedingt schlechter – aber wir wissen, dass wir noch einiges zu tun haben.“

Sein Team hätte beim 5:1-Sieg gegen Koldingen zwei Tage zuvor besser gespielt, sagte Gehrmann. „In der ersten Halbzeit hatten wir noch viele unnötige Ballverluste und haben es nicht geschafft, Ruhe ins Spiel zu bringen.“ Dennoch führte Eldagsen durch Treffer von André Gehrke und Luca Köneke zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Köneke mit drei weiteren Treffern und Lauri Schwitalla mit zwei Toren auf 7:0, ehe Egestorf-Langreder immerhin noch der Ehrentreffer gelang.

Rune Flohr, der am Dienstag wegen eines Hexenschusses fehlte, war wieder dabei, verletzte sich aber gleich wieder. „Er wird mit einer Zerrung wohl eine Weile ausfallen“, so Gehrmann. Am Sonnabend (16.30 Uhr) spielt der FCE beim Baumgarten-Cup gegen den TSV Barsinghausen, der morgen (19.30 Uhr) in Eldagsen auf die TuSpo Schliekum trifft.

Im Kreisturnier kassierte der SC Völksen eine klare 0:4 (0:2)-Pleite gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II. SCV-Trainer Ümit Sengüner fehlten gleich 16 Spieler, „so war nicht mehr drin“, sagte er, „Hemmingen hat hoch verdient gewonnen“.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt