weather-image
25°

Einstimmung mit de Bruyne - die Rituale unserer Sportler

Erinnert sich noch jemand an den blauen Pullover, den Jogi Löw bei der WM 2010 trug? Er wurde zum Glücksbringer für den Bundestrainer. Wir haben die heimischen Sportler gefragt, welche Abläufe sie vor Wettkämpfen nie verändern – und eine Sportpsychologin gebeten zu erklären, warum das manchmal auch hilfreich sein kann.

Kevin de Bruyne ist der Lieblingsspieler von Eldagsens Jan Flügge (kleines Bild) – vor jedem Spiel schaut er sich ein Video des Superstars von Manchester City an. Fotos: dpa, Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite


Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt