×

Einstimmig: Buchmeier 1. Vorsitzender von HSG und HF Springe

SPRINGE. Bei den Jahresversammlungen der Handballer ist es bei den Wahlen des neuen Vorstands zu den erwarteten Ergebnissen gekommen. Einstimmig sprachen sich die Mitglieder der Handballfreunde sowie der HSG Deister Süntel, der Spielgemeinschaft mit der TuSpo Bad Münder, für Jens Buchmeier als erstem Vorsitzenden aus.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Buchmeier hatte nach dem Rücktritt des anwesenden Matthias Herbst seit Anfang des Jahres mit Steffi Böttcher und Henning Jung die Vorstandsarbeit interimsweise übernommen.

Mehr als 60 Stimmberechtigte versammelten sich im Handball-Klubheim „Hacienda“ und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Alle Kandidaten, die sich für die verschiedenen ehrenamtlichen Aufgaben zur Verfügung gestellt hatten, wurden ohne Gegenstimmen gewählt oder in ihren Ämtern bestätigt.

Die Handballfreunde wählten Buchmeier an die Spitze, Böttcher und Jung sind seine Stellvertreter. Zum Kassenwart wurde Axel Lüders gewählt. Olaf Schmidt (Spielwart), Henning Hitzschke (Jugendwart), Nicole Jansen (Mitgliederverwaltung), Carsten Meyer (Organisation) und Jürgen Schild (Passwesen) bilden den erweiterten Vorstand.

Bei der HSG folgt Marcel Bogorinsky als 2. Spielgemeinschaftsleiter – so die offizielle Bezeichnung – auf Buchmeier. Jung fungiert als Kassenwart. Henning Hitzschke bleibt Jugendleiter, Olaf Schmidt Spielwart. Die Ämter der Schiedsrichterwarte übernahmen Jannik Sander und Mirco Mikize. Böttcher ist Schriftwartin.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt