weather-image
33°

Ein Quartett dominiert den Stichnothe-Cup des SC Bison

SPRINGE. DJK Hildesheim heißt der erste Sieger des Stichnothe-Cups. Im Finale des Hallenfußballturniers von Bison Calenberg setzte sich das Team aus der 1. Kreisklasse mit 4:2 nach Neunmeterschießen gegen die A-Junioren des FC Springe durch.

Mousa Traore (2. v. l.) von den Bisons jagt den Ball im Vorrundenspiel gegen den FC Springe II mit Rafat Taj Al-Dien (v. l.), Kheri Al-Khalti und Jannes Lachowicz unter die Latte. Foto: Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Schon in der Vorrunde hatten die beiden Teams Remis gespielt. Dritter wurde der SV Northen-Lenthe, der die SG Hamelspringe/ Eimbeckhausen im kleinen Finale ebenfalls nach Neunmeterschießen bezwang. Auch dieses Duell hatte schon in der Vorrunde keinen Sieger gehabt.

Die vier Halbfinalisten dominierten das Turnier. Das Quartett blieb in der Vorrunde, die in zwei Sechsergruppen ausgespielt wurde, ohne Niederlage und feierte zum Teil klare Siege. Dahinter fielen die Ergebnisse deutlich knapper aus. Ohne Sieg blieben nur der SV Weetzen III und der SC Bison.

Die Gastgeber freuten sich trotzdem über die gelungene Premiere ihres Turniers. „Es war sehr fair und wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen“, sagte Organisator Marcus Giesa, „eine Wiederholung im kommenden Jahr ist geplant.“

3 Bilder
Hamelspringe/Eimbeckhausen mit Alessio Rapisarda (l.) und Daniel Reinhardt (2. v. l.) erreichte das Halbfinale. Foto: Bertram

Die Plätze 5 bis 12 wurden im Neunmeterschießen ermittelt. Platz 5: Alvesrode – Alferde 3:2; Platz 7: Bad Münder – Schulenburg 3:2; Platz 9: Ricklingen – FC Springe II 3:2; Platz 11: SC Bison – Weetzen 3:2.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt