weather-image
25°
Leistungsgerechtes Remis der besseren Kategorie / Nico Stempinski erzielt Ausgleichstreffer zum 1:1

Eimbeckhausen hält Tür zur Bezirksliga offen

Fußball (nie). Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:1) trennten sich in der Kreisliga Hameln-Pyrmont der VfB Eimbeckhausen und der SV Lachem-Haverbeck. Mit dem Punktgewinn hält sich der VfB einen durchaus noch möglichen Aufstieg in die Bezirksliga offen.

270_008_4102623_IMG_1293_1.jpg

Aufgrund akuter Personalnot begannen die Gäste mit lediglich zehn Akteuren, ehe sie sich nach 30 Minuten komplettiert hatten. Daraus konnte Eimbeckhausen jedoch kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Lachems Bujamin Kiki (17.) traf zuerst den Pfosten und drückte im Nachsetzen das Leder über die Linie. Eimbeckhausen investierte zu wenig in die Offensive. Lediglich zwei Fernschüsse von Haris Hasic (12., 24.) brachten Gefahr für das Lachemer Gehäuse.

Nach dem Seitenwechsel brachte ein Treffer von Nico Stempinski (47.) den VfB zurück ins Spiel. Vorangegangen war eine mustergültige Hereingabe von Stefan Wehmann. Von da an erlebten die gut 80 Zuschauer ein munteres Spiel beider Mannschaften. Etwa ab der 80. Minute gab es einen offenen Schlagabtausch. Hochkarätige Chancen zum möglichen Siegtreffer wurden auf beiden Seiten jedoch vergeben.

VfB-Spielertrainer Michael Wehmann gab sich nach der Partie locker und steckte sich neue Ziele: „Es war ein Unentschieden der besseren Kategorie. Unser Ziel ist es, kein Spiel mehr zu verlieren.“

VfB Eimbeckhausen: Wesche – S. Wehmann, Dolle, Hollmann, Maedchen, Stelzer, Sürig, Atangüc (69. M. Wehmann), Hasic, Stempinski, Gruner (46. Hartmann).

Tore: 0:1 Kiki (17.), 1:1 Stempinski (47.).



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt