weather-image
23°
1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Lachem / Frank Lübbering mit „goldenem Schuss“

Eimbeckhausen feiert Lübbering

Fußball (bef). Der VfB Eimbeckhausen ist dem Spitzentrio der Kreisliga Hameln-Pyrmont weiter dicht auf den Fersen. Die Mannschaft von Spielertrainer Michael Wehmann holte im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Lachem einen verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg.

Der Mann war überall: Frank Lübbering (r.) schoss das 1:0 und hi

Von der ersten Minute an war es ein sehr intensives und von beiden Teams rasantes Spiel. Die Gäste hatten die erste Gelegenheit, doch Bujamin Kiki traf lediglich den Pfosten (7.). Danach spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Wie aus dem Nichts traf dann Frank Lübbering zur 1:0-Führung (38.). Vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination über Sven-Erik Nold und Michael Wehmann. Lübbering nahm den Ball an der Strafraumgrenze an und zimmerte ihn in die Maschen.

Nach der Halbzeit versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen, doch der VfB setzte gut dagegen und erspielte sich seinerseits immer wieder Möglichkeiten. Alleine Michael Wehmann hätte die Führung ausbauen können, doch er scheiterte gleich zweimal an der Latte (52., 78.). In der Schlussphase wurde es dann noch einmal eng für den VfB: Kai Stelzer sah fünf Minuten vor dem Ende die gelbrote Karte wegen wiederholtem Foulspiel. Doch die Defensive hielt stand – vor allem wegen eines bärenstarken Frank Lübbering. „Ein Wahnsinn was „Lübber“ heute gelaufen ist – und das in seinem hohem Alter“, so Wehmann schmunzelnd nach dem Spiel.“

VfB Eimbeckhausen: Schuster – Maedchen, Stelzer, Dolle (55. Knipp), Prochnau, S. Wehmann, Lübbering, Nold, Joachim (65. Biggs), Atangüc, M. Wehmann.

Tore: 1:0 Lübbering (38.).



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt